Die Suche ergab 12 Treffer

von markus20
Montag 1. März 2004, 03:18
Forum: Allgemeines
Thema: 35. Lebensjahr
Antworten: 73
Zugriffe: 10265

also ich hab die schule abgebrochen *hätte dadurch noch 3 jahre aufschub in österreich bekommen* und bin nach deutschland, wo ich mein leben von grund auf neu gestartet habe(jobmässig war ich/bin ich hier abgesichert, ausserdem haben mich mehrere gründe bewegt alles hinzuschmeissen)... in .de hab ic...
von markus20
Montag 8. Dezember 2003, 23:40
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst und nebenbei Studium laufen lassen !?!????
Antworten: 10
Zugriffe: 2010

wenn du dich in einem andrem EU land melden würdest, könntest du dem dämlichen zivildienstsogar auskommen... wäre nur interessant zu wissen wie das mit der versicherung funktionieren würde. Dänemark hat sich eine extra Klausel zusichern lassen damit sie arbeitslose Europäer abschieben dürfen.
von markus20
Donnerstag 13. November 2003, 00:21
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst oder Bundesheer --> schickt mir eure Erfahrun
Antworten: 20
Zugriffe: 3060

so.. meine letzte antwort :) wiegesagt ich weiss ja nich wie sich das ganze entwickelt in deutschland .. es is hier jedenfalls recht lustig, wenn auch noch etwas stressig, vorerst werd ich jedenfalls AT hier vertreten (was eigentlich auch recht lustig ist :) bez. staatsbürgerschaft solang ich jetz n...
von markus20
Dienstag 11. November 2003, 21:55
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst oder Bundesheer --> schickt mir eure Erfahrun
Antworten: 20
Zugriffe: 3060

Österreicher nehmen die freilich nicht. Aber wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft erhältst, bist du ja Deutscher und automatisch kein Österreicher mehr. Dann wirst eben zur Bundeswehr eingezogen, es sei denn, du übersiedelst wieder nach Österreich. Florian ab 23 ist schluss mit der bundeswehr in...
von markus20
Dienstag 11. November 2003, 19:20
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst oder Bundesheer --> schickt mir eure Erfahrun
Antworten: 20
Zugriffe: 3060

ich bin eigentlich für zivildienst gemeldet und dort hat man mir gesagt das eh schon soviele auf der warteliste stehn und wenn man ins ausland geht das nicht mehr so beachtet wird... egal :) nochmal werd ich jedenfalls nicht umziehen um 8 monate und anschließend arbeitslosigkeit zu riskieren... mir ...
von markus20
Dienstag 11. November 2003, 01:39
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst oder Bundesheer --> schickt mir eure Erfahrun
Antworten: 20
Zugriffe: 3060

... hab meinen wohnsitz nach deutschland verlegt und bin somit dem ÖBH ausgekommen .. ich war halt überwiegend nicht zufrieden mit den leuten die ich generell um mich hatte bundesheer mit diesen leuten hätte ich mir auch niemals vorstellen können.. naja zum glück is jetzt alles gut :) und 6 jahre be...
von markus20
Sonntag 6. Juli 2003, 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich
Antworten: 20
Zugriffe: 4352

soo das thema is für mich abgehakt...
ich muss mich innerhalb von 21 tagen bei nem ergänzungsamt melden >wenn< ich wieder zurückzieh ... (brief vonner botschaft :) .... die können mich ma


in diesem sinn ... s leben is a wahnsinn :)
von markus20
Montag 30. Juni 2003, 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich
Antworten: 20
Zugriffe: 4352

=GUTE NACHRICHT= Ein einberufungsbefehl, der in unkenntnis des auslandsaufenthaltes des wehrpflichtigen an dessen inländischen wohnsitz versendet wird, ist nicht rechtswirksam =/GUTE NACHRICHT= heisst ich bin frei :) die 8-12 monate gehörn MIR :) noch dazu sin die studienmöglichkeiten hier wirklich ...
von markus20
Montag 30. Juni 2003, 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich
Antworten: 20
Zugriffe: 4352

wenn jemand auswandert wird er einen grund haben .. glaub kaum das die österreichische politik es drauf anlegt .. ausserdem hat man mir nur mitgeteilt das ich nen zettel ausfüllen muss und ans österreichische konsulant schicken muss.. die hatten meine adresse schon vorher also wieso die umstände.. t...
von markus20
Montag 30. Juni 2003, 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich
Antworten: 20
Zugriffe: 4352

Die deutschen können mich jederzeit ausweisen .. bzw. meine derzeitige aufenthaltsgenehmigung gilt 5 jahre (ist aber solang man nen job hat sogut wie unbegrenzt) das mit den verkehrssündern gilt glaub ich sogar schon? also wenn n deutscher in österreich zuschnell fährt bekommt er die strafe nach deu...
von markus20
Sonntag 29. Juni 2003, 04:21
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich
Antworten: 20
Zugriffe: 4352

Re: untauglich

also mich ham die deutschn gholt bevor ich nen einberufungbsbefehl bekommen hab :) wäre sogar tauglich gwesen .. naja über die grenze und fertig :P http://www.oegkmuenchen.de/wehrpfl.doc (gesetzeslage) jetzt bin ich einer der über 180.210 österreicher der in deutschland wohnt :) (quellen: http://ww...
von markus20
Samstag 28. Juni 2003, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich
Antworten: 20
Zugriffe: 4352

untauglich

also mich ham die deutschn gholt bevor ich nen einberufungbsbefehl bekommen hab :) wäre sogar tauglich gwesen .. naja über die grenze und fertig :P http://www.oegkmuenchen.de/wehrpfl.doc (gesetzeslage) jetzt bin ich einer der über 180.210 österreicher der in deutschland wohnt :) (quellen: http://www...