Die Suche ergab 14 Treffer

von DerJon
Mittwoch 5. März 2008, 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: [Tiefkühlkost] verdorben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Bei mir war ein Kalbsbraten mal stellenweise grün. Über mehr kann ich dir nicht berichten, denn ich habe seit damals nichts von dem Zeug nochmal angegriffen. Bei uns ist die Lage überhaupt schlimm. Wir sind zu siebt. 1) Keiner von uns greift das Zeug an 2) Wir sind trotzdem dafür verantwortlich, es ...
von DerJon
Sonntag 23. Dezember 2007, 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ab Jänner beim ASB Wien Hollergasse, altes Info Blatt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

tridh hat geschrieben:1.Die Grundvergütung ist doch höher?
Du bekommst 10,20 am Tag und beschwerst dich DESWEGEN? ^^ Ich bekomm 4,40!
von DerJon
Freitag 9. November 2007, 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: Wo "bewerben" als schülerlotse
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

Hi! Nachdem ich mittlerweile 2 Monate bei der BPD Wien (sprich: Schülerlotse) als Zivi in Verwendung bin, kann ich dir diese Stelle nur empfehlen. ich hatte jedoch Glück, noch kurzfristig unterzukommen. Es wäre äußerst sinnvoll, wenn du dich bereits jetzt bewirbst. Die BPD nimmt nur einmal im Jahr n...
von DerJon
Freitag 21. September 2007, 21:50
Forum: Allgemeines
Thema: öbb adresse
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Ich kann dir zwar diese Adresse jetzt nicht sagen, aber man kann das Formular auch bei jedem ÖBB-Schalter abgeben.
von DerJon
Freitag 7. September 2007, 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Beziehung zu Mitarbeiterinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1304

So sehe ich es auch. Lass doch lästern wer lästern will, das ist nicht deren Sache. Aber das mit dem Zimmer hätt ich gelassen/nicht riskiert.
von DerJon
Montag 3. September 2007, 21:13
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Tiefkühlmenüs der BPD Wien sind gesundheitsschädlich!!!
Antworten: 59
Zugriffe: 8780

Nunja ich hab da so durchgehört das angeblich Essensmarken eingeführt werden für die Zivis 07/08 in wie weit diese Information stimmt kann ich aber nicht sagen. Wenn das aber so ist haben sie aber draus gelernt, Essensarken sind definitiv besser als das Gustana Müll Menü Nix is mit Essensmarken. Ha...
von DerJon
Freitag 31. August 2007, 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: Trainerschein!
Antworten: 10
Zugriffe: 1608

Wieso sollten sie dir ein Privatvergnügen zahlen?
von DerJon
Mittwoch 29. August 2007, 13:46
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Ehemalige ZVDleistende und der Waffenschein.
Antworten: 17
Zugriffe: 21390

Im Grunde genommen kann man dieses 15jährige Waffenverbot auch als kleine Prüfung der Ehrlichkeit bei der Zivildiensterklärung ansehen: wer diese nach der eigentlich richtigen Begründung abgibt, wird mit diesem Verbot keine Probleme haben. Sollte man vor Waffengewalt allerdings nicht zurückschrecken...
von DerJon
Dienstag 28. August 2007, 09:58
Forum: Rechtliches
Thema: Wohnkostenbeihilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Hmm, mit derartigen Konsequenzen hätte ich nicht gerechnet. Hat mich schon stutzig gemacht, als ich deswegen von meinem Zweitwohnsitz am Land abgemeldet werden musste. War grundsätzlich ja auch nur eine Idee, die ich ohnehin nicht weiter verfolgt hätte. Aber im Dschungel der Rechte der Zivildiener f...
von DerJon
Dienstag 28. August 2007, 09:51
Forum: Rechtliches
Thema: Wohnkostenbeihilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: Wohnkostenbeihilfe

Der Zuweisungsbescheid kann frühestens 6 Monate nach der Stellung (in der du für tauglich befunden wurdest) erlassen werden. Welcher Rechtsquelle entnimmst Du das? Kann ich auch nicht glauben. Hatte Mitte Juni Stellung, habe gleich die Erklärung abgegeben, Anfang August war ich dann zivildienstpfli...
von DerJon
Dienstag 28. August 2007, 09:37
Forum: Allgemeines
Thema: Anregung: Beurteilungssammlung der Zivistellen
Antworten: 97
Zugriffe: 118678

@ z@bpdwien: Danke für den hilfreichen Beitrag! Fange nächste Woche auch als Schülerlotse an, diese Erläuterung hat mir die Angst teilweise genommen, teilweise an anderen Stellen geschürt, dennoch bin ich nun etwas erleichtert, nicht ganz so blind in das zu rennen, was da die nächsten 9 Monate auf m...
von DerJon
Dienstag 28. August 2007, 09:26
Forum: Fun und Diverses
Thema: Matura
Antworten: 54
Zugriffe: 33750

faust hat geschrieben:Oma und Opa sind sicher wahnsinnig stolz drauf! ;)

Wuhu!! Das ergibt ne Menge aufbauender Schulterklopfer! ;)
von DerJon
Dienstag 28. August 2007, 08:54
Forum: Fun und Diverses
Thema: Matura
Antworten: 54
Zugriffe: 33750

Es bringt genau Nüsse. Schade um die vergebene Zeit mit Lernen... Naja, als ob ich sooo viel dafür gelernt hätte... Falls Du sub auspiciis promovieren willst, brauchst Du u.a. in jeder Oberstufenklasse UND auf die Matura einen Ausgezeichneten Erfolg. [...] Wow...ist ja noch ein langer Weg :shock: *...
von DerJon
Montag 27. August 2007, 21:24
Forum: Fun und Diverses
Thema: Matura
Antworten: 54
Zugriffe: 33750

Aber jetzt mal ehrlich (an Leute, die vl damit schon Erfahrun haben): zieht man aus den besseren Noten später auch IRGENDEINEN Nutzen? Würd schon gern von meinem 1,0-Schnitt profitieren :lol: Schließlich lernt man 8 Jahre, plagt sich durch alle Klassen, um später gesagt zu bekommen, es kommt nur auf...