Die Suche ergab 65 Treffer

von c1818
Sonntag 17. August 2008, 17:55
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Verpflegungsgeld für Zivildiener wird deutlich angehoben
Antworten: 51
Zugriffe: 13629

hy,

gilt die erhöhung rückwirkend odetr wirkli erst ab 01.10`?
von c1818
Sonntag 27. Juli 2008, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe oder Ratschlag !!!! Untauglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1077

das geht glaub i max. 3 mal so und dann lassens dich in ruhe
von c1818
Donnerstag 24. Juli 2008, 15:42
Forum: Allgemeines
Thema: zivi gehalt nach abgeschlossener lehre
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

der einizge zuschuss sind das verpflegungsgeld und die monatskarte für den Öffi, aber nur weil du gearbeitet hast gibts meines wissens nach keuine zuschüsse i weiß des is wenig, besonders für jemanden der scho ah lehre abgeschlossen hat, und es is ah frechheit ka frage, aner was soll am machen, die ...
von c1818
Samstag 19. Juli 2008, 22:51
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: DGKP Ausbildung
Antworten: 0
Zugriffe: 9505

DGKP Ausbildung

hy leute, ich fang jetzt bald die ausbidlung zum DGKP an und wollt mal einiges wissen, hoffentlvh kann mir da wer helfen: hat man währen dder ausbildung wirklich Schüler und auch Landesbedienstetenstatus? gibt es auch innerhalb der bundesländer irgendwelche unterschiede? und wie is des mit da freifa...
von c1818
Sonntag 29. Juni 2008, 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: Chance, dass der Staat von Zuweisung absieht (Einkommen)?
Antworten: 14
Zugriffe: 3528

mhm is ein schwieriger fall mein tipp: ruf mal bei den Bürokraten der ZISA an und erklär ihnen dass obs die volle leistungen bei am ZIVI auszahlen würd mi echt wundern, i hab da echt probleme ghabt und es kommt ja auch dazu, dass du jetzt a solides gehalt hast, und dann aber mit ca 300 ausklommen mu...
von c1818
Samstag 21. Juni 2008, 19:30
Forum: Fun und Diverses
Thema: All you can fly - Ausschluss von Zivildienern!
Antworten: 4
Zugriffe: 14210

du gehst hackeln und bist neht pensionsversichert
ha der witz is echt guad den muss i ma merken
sicha bist pensionsversichert, warum solltest des ah neht sein
am ende behauptet nu wer er is neht krankenversichert gewesen

man oh mann
von c1818
Donnerstag 19. Juni 2008, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienststellen Wien September/Oktober 2008
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

frag mal am uni klinikum wien die suchen immer leute
polizei is meistens nur schülerlotsendienst auch bei schlechtwetter
link: www.zivildienstverwaltung.at und dann auf platzangebot

mfg c1818
von c1818
Sonntag 8. Juni 2008, 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Feststellung der (meiner) Dienstfähigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 967

hy, ich hatte vor meinem auch asthma bekommen, war echt total zum kotzen immer diesen blöden pray mitzunehmen und immer mit da angst dass die nächste bewegung glei wieder zu ner atemnot führt es gibt aber ne heilung dagegen: i bekomm seit 3 jahren eine spritentherapie daegegen und seit ca 2 jahren k...
von c1818
Montag 2. Juni 2008, 17:23
Forum: Rechtliches
Thema: versetzung im zivildienst
Antworten: 11
Zugriffe: 3522

also versetzen geht so: 1. dein rechtsträger meldet der ZISA du wilst wecheln 2. dein neuer rechtsträger muss dich bei da ZISA anfordern 3. du schreibst da ZISA dass du von deiner alten einrichtung in die neue wechseln willst 4. ca 1. woche später kreigst ah mail von da ZISA dass aes passt mfg c1818
von c1818
Montag 2. Juni 2008, 17:14
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst *offene Fragen*
Antworten: 1
Zugriffe: 713

so wennt wirkli zur rettung willst würd i da ml empfhlen: telefonier mal mit da Rettung und erklär denen alles das beste wär vielleicht wenn sie dich bei da ZISA anfordern würden nach deinem gespärch mit da rettung ruf sofort in wien bei da ZISA an und erklär denen alles die san eh sehr entgegenkomm...
von c1818
Donnerstag 22. Mai 2008, 14:27
Forum: Allgemeines
Thema: Zuweisung nach Wien nach Bescheiderhalt
Antworten: 1
Zugriffe: 689

nun, wenn du die diplomprüfung erst ende oktober hast bist ja noch in ausbildung defakto schüler oder student wennst dich am 1.10. einziehen wollen, kannst denen mal was schönes erzählen ruf bei der ZISA an und erklär denen des malam besten du faxst denen eine bestätigung der FH dass du eben noch st...
von c1818
Samstag 17. Mai 2008, 17:24
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Gehalt des DGKP
Antworten: 2
Zugriffe: 2673

Gehalt des DGKP

hy leute,

weiß wer von euch was ein DGKP (mit Matura) so nach dr ausbildung verdient?
und wird da auch die matura irgendwie migerechnet beim gehalt?

danke im voraus

mfg c1818
von c1818
Sonntag 4. Mai 2008, 15:11
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Finanzielle hilfe vom Staat nachm Zivi
Antworten: 3
Zugriffe: 2708

also familienbeihilfe gibts bis 27
wenns allein stehend bist solltest mal beim AMS nachfragen wie des so is in deinem fall
wennst selber scho ah famaly hast (kann man ja nie wissen) geh mal auf die BH und frag dort al nach

mfg c1818
von c1818
Samstag 3. Mai 2008, 17:10
Forum: Allgemeines
Thema: Anregung: Beurteilungssammlung der Zivistellen
Antworten: 97
Zugriffe: 119815

geöscht
von c1818
Samstag 3. Mai 2008, 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: besätigung des RT
Antworten: 1
Zugriffe: 914

besätigung des RT

hy leute,

frage: habts ihr am ende des zivis vom RT eine zivi bestätgiung bekommen? also neht von da ZISA sondern wikrlich vom RT selber?

mfg c1818
von c1818
Donnerstag 24. April 2008, 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Bestätigung
Antworten: 2
Zugriffe: 753

mein ende is am mittwoch nächster woche, daher wollt i des nur wissen

mfg c1818
von c1818
Mittwoch 23. April 2008, 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: Bestätigung
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Bestätigung

hy leute,

nur mal so ne frage: bekommen wir von der ZISA oder unserer Einrichtung eigentlich eine Bestätigung für den Zivi, oder muss man sich da selbstänig irgendwo hinwenden (BH, etc...)?

mfg c1818
von c1818
Dienstag 15. April 2008, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: ZiDi in Wien
Antworten: 1
Zugriffe: 656

naja is denen egal
wir haben auch einen aus tirol
unterkunft musst dich bei da stelle halt erkundigen obs eine gibt zu empfehlen sind hier speziell Rotes Kreuz, Diakonie Österreich und auch die Krankenhäuser (AKH etc...)
i lbin zwar im Salzburg aber des is glaub i echt egal

mfg c1818
von c1818
Dienstag 8. April 2008, 19:12
Forum: Allgemeines
Thema: Steuererklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Steuererklärung

hy,

frage: müssen wir zivis eine steuererklärung machen?
Zahlen wir überhaupt sozialversicherungsabgaben?

hofffe mir kann wer helfen

mfg c1818
von c1818
Sonntag 6. April 2008, 19:46
Forum: Rechtliches
Thema: untauglichkeit fragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1475

und wo muss ich mich da melden wegen den Amtsarzt?
wegen den Zivildienstbescheid muss ich da berufung einlegen
oder nicht?
ruf die ZISA verantowrtlichen an und frag dort was sie genau wollen