Die Suche ergab 17 Treffer

von paul007
Dienstag 20. Februar 2007, 12:30
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Schade. Es steht dir natürlich jederzeit frei zu gehen.

Ich möchte nur klarstellen, dass ich mit "das dümmste Argument" keineswegs dich gemeint habe. Es ist einfach die öffentliche Meinung die so dumm ist.

Grüße!
von paul007
Montag 19. Februar 2007, 23:18
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Was die Wahrscheinlichkeit betrifft stimme ich euch beiden natürlich völlig uneingeschränkt zu! :wink:
von paul007
Montag 19. Februar 2007, 23:11
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

So jetzt hast du dir selbst ein Bein gestellt, das ist so ziemlich das dümmste Argument, das du vorbringen konntest. Wir wissen alle, das die Wehrpflicht nur deswegen angenommen wird! Nur weil es alle tun, heißt das noch lange nicht, das es das beste ist, hat euch das eure Mami nicht gesagt? Eine a...
von paul007
Montag 19. Februar 2007, 18:08
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Hallo thaluke! :wink: Ich stimme dir vollkommen zu, dass Zivildiener oft Aufgaben erledigen müssen für die sie nicht ausgebildet sind! Es gibt genau aus diesem Grund in Österreich sehr viel ausländisches Plegepersonal, das mit einer Abschaffung des Zivildienstes noch zunehmen würde. Ich bin wirklich...
von paul007
Montag 19. Februar 2007, 12:42
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Verdammt, ich wollte natürlich ein "allgemeiner Zivildienst für Männer und Frauen" schreiben. :oops:
von paul007
Montag 19. Februar 2007, 12:39
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

2) Weil die EMRK nun einmal so in der Form gilt. Krieg ist aus einem für mich unerfindlichen Grund äußerst wichtig für die Menschheit. Wehrpflicht ist einfach verbreitet und wird deshalb ausgenommen. So jetzt hast du dir selbst ein Bein gestellt, das ist so ziemlich das dümmste Argument, das du vor...
von paul007
Sonntag 18. Februar 2007, 21:07
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Ich bins nochmal... :roll: Pv, keine Angst, das wird ohnehin nicht in die Realität umgesetzt. Es gibt da viel zu viele Raunzer auf die die Politiker hören. Ein weiteres gravierendes Problem ist der Namen: " allgemeine Wehrpflicht für Frauen ". Auch wenn es gar keine ist, Nomen est Omen und die Leute...
von paul007
Sonntag 18. Februar 2007, 20:19
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Genau davon rede ich doch die ganze Zeit! Endlich ist das rübergekommen. pv: Wenn Freiheit und Willkür für dich das Höchste ist, dann kann ich dir Süd Afrika empfehlen! :wink: Brauchst dich aber nicht wundern, wenn du dort auf offener Straße verblutest, weil sich niemand um dich kümmert. Da sind 6. ...
von paul007
Sonntag 18. Februar 2007, 17:13
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

... Es ist leider traurige Gewissheit, dass Gesetze oft nichts mit der Realität zu tun haben. z.B: Menschenrechte Deshalb ist es umso wichtiger, die Angelegenheit etwas globaler zu betrachten. (krepierende Menschen außerhalb von Europa) Ich wollte hier nur meine Meinung kund tun und ganz sicher niem...
von paul007
Sonntag 18. Februar 2007, 13:32
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Hallo! Wie ich schon öfters erwähnt habe *gähn* bedürfte diese Regelung keineswegs die Abschaffung einer allgemeinen Wehrplicht . Wenn es eine solche für Männer gibt, dann verstößt es sicher auch gegen kein Gesetz der Welt, wenn auch Frauen wehrpflichtig werden (nur der Form halber natürlich) um dan...
von paul007
Sonntag 18. Februar 2007, 12:28
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Hallöchen! *freu* Es tut gut zu lesen, dass es Leute gibt die Gemeinnützige Arbeit nicht als "Zwangsarbeit" betrachten. Es geht nicht darum, dass der Zivildienst als Wehrersatzdienst bezeichnet wird, sondern dass er einer ist. Gäbe es keine Wehrpflicht, könnte es auch keinen Ersatz dafür geben. Wie ...
von paul007
Sonntag 18. Februar 2007, 03:06
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Guten Morgen! Ich habe schon vorhin erwähnt, dass der Name unter dem das Ganze läuft nicht das Entscheidende sein sollte. Nur zu deiner Information: Zivildienst ist Sozialdienst der als Wehrersatzdienst gehandhabt wird (=Haarspalterei). Daran müsste sich, wenn auch Frauen Zivildienst leisten nichts ...
von paul007
Sonntag 18. Februar 2007, 00:19
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Hallo! Eine solche Form des Sozialdiensts steht ganz sicher nicht im Konflikt mit irgendwelchen Menschenrechten. Ich finde das Wort "Zwangsdienst" äußerst unangebracht, wo doch dieser Dienst eine so wichtige Stütze unserer Gesellschaft ist. Wenn wir uns hohe soziale Leistungen erwarten, dann müssen ...
von paul007
Samstag 17. Februar 2007, 21:28
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Ja, ja, Geld regiert die Welt! @vheissu: Auch wenn ich dein Avatar total super finde, glaube ich, dass du die Grundidee nicht ganz verstanden hast. Es geht darum, dass jeder österreichische Staatsbürger seinen Beitrag leistet , was überhaupt nichts mit "einer Wehrpflicht für alle" zu tun hat. Wie du...
von paul007
Samstag 17. Februar 2007, 17:03
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Hmmm... *grübel* Ganz so unrealistisch ist das auch wieder nicht. Durch die Reformwut der Politiker kann so etwas schneller passieren als man denkt. So würde sich das Blatt sogar zum Guten (!) wenden und diese Regelung wäre meiner Meinung nach nur fair! Die Wehrpflicht wurde in Österreich zu einer Z...
von paul007
Samstag 17. Februar 2007, 13:58
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26264

Frauen zum Zivildienst?

Hallo da draußen! Mir ist da mal ne ganz, ganz tolle Idee gekommen. Was spricht eigentlich dagegen auch Frauen zum Zivildienst zu schicken? So könnte man dem durch die Verkürzung entstandenen Zivildienermangel entgegenwirken und würde einen weiteren Schritt in Richtung Gleichberechtigung tun.*grins*...
von paul007
Freitag 16. Februar 2007, 21:45
Forum: Auslandsdienst
Thema: Chance auf Finanzierung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3222

Auslandszivildienst? Sofort!