Die Suche ergab 33 Treffer

von Steven6
Dienstag 5. April 2011, 17:40
Forum: Auslandsdienst
Thema: Gedenkdienst in Paris 2011 oder 2012 noch möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 12157

Gedenkdienst in Paris 2011 oder 2012 noch möglich

hallo Interessenten, Falls jemand Interesse hat in Paris seinen Zivildienst als Gedenkdiener zu machen, soll sich bei mir melden. Französisch-kenntnisse sollten auf maturaniveau vorhanden sein bei Antritt des Gedenkdienstes im Ausland. Termine wären September 2011 und September 2012 Meldet euch per ...
von Steven6
Sonntag 27. September 2009, 10:49
Forum: Auslandsdienst
Thema: Zividienstverlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 13165

Re: Zividienstverlängerung

Falschen Thread!
von Steven6
Freitag 18. September 2009, 21:19
Forum: Auslandsdienst
Thema: Auslandsdienst einige Fragen!
Antworten: 3
Zugriffe: 13998

Re: Auslandsdienst einige Fragen!

Bitte kontaktiere den in deinem Bundesland zuständigen Tutor des Österreichischen Auslandsdienstes. Er wird dir alles erklären. Bitte beeile dich, weil der Jahrgang 2010 schon ziemlich voll ist, und es nur mehr wenige Plätze gibt. Du kannst nur über eine Trägerorganisation ins Ausland gehen. Finanzi...
von Steven6
Sonntag 6. September 2009, 17:17
Forum: Auslandsdienst
Thema: Zivildienst in der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 12845

Re: Zivildienst in der Schweiz

[font=Courier New]Hallo liebes Forum. Ich werd zwar erst 16 bin mir aber schon sicher einen auslandszivi machen. serh interessiert bin ich an der schweiz hab im netz nichts gefunden? ist das möglich? bzw in welchen bereichen könnte man in der schweiz arbeiten? danke schonmal liegrü [/font] ist mir ...
von Steven6
Sonntag 6. September 2009, 17:14
Forum: Auslandsdienst
Thema: Gedenkdienst in L.A.?
Antworten: 1
Zugriffe: 12907

Re: Gedenkdienst in L.A.?

Dein Interesse am Auslandsdienst freut mich. Um dich zu bewerben, muss du dich bei dem Verein Gedenkdienst oder dem Österreichischen Auslandsdienst melden. Über diese Trägerorganisationen kannst du ins Ausland gehen. Bewerben musst du dich bei den Trägerorganisationen. in deinem Fall beim Österreich...
von Steven6
Sonntag 3. Mai 2009, 17:45
Forum: Auslandsdienst
Thema: Dienst in Afrika
Antworten: 7
Zugriffe: 17987

Auslandsdienst kann man freiwillig machen. er ist nicht für alle bestimmt. daher erübrigt sich die frage, warum man auslandsdienst in Afrika gratis machen soll. wenn man damit nicht einverstanden ist...geht man nicht. und macht seinen dienst in österreich, so einfach ist das. also beim Österreichisc...
von Steven6
Freitag 17. April 2009, 16:46
Forum: Auslandsdienst
Thema: Südamerika 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 13520

mhmm. spanisch kann ich gut, motiviert bin ich auch. aber die Kosten, also 10.000, werden ja normalerweiße übernommen, oder ist es eben für diese Plätze schon fast zu spät? Nja, werd mal ein paar Organisationen anschreiben :) Sozialdienst wird nur begrenzt unterstützt, wenn überhaupt. das musst du ...
von Steven6
Mittwoch 15. April 2009, 13:52
Forum: Auslandsdienst
Thema: Südamerika 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 13520

Re: Südamerika 2010

Hi! Ich würde gerne wissen ob es bereits zu spät ist, eine Trägerorganisation für 2010 zu finden bzw. ob hier vielleicht jemand eine kennt, die bereit ist noch jemand aufzunehmen. Werde voraussichtlich Juni 2010 maturieren. Mich würde vor allem Sozialdienst in Süd-Mittel Amerika interessieren. lg p...
von Steven6
Mittwoch 4. März 2009, 15:06
Forum: Auslandsdienst
Thema: Beim Innenministerium melden?
Antworten: 3
Zugriffe: 13558

Cheng hat geschrieben:danke fuer das dokument.

wenn mir aber waehrend dieser zeit das suchen zu anstrengend wird, und ich doch zu normalem zivildienst wechseln will, kann ich das dann trotzdem noch machen?
vom Auslandsdienst zum zivi kannst du immer....umgekehrt ist es dagegen sehr sehr schwer.....bis unmöglich!
von Steven6
Dienstag 24. Februar 2009, 19:01
Forum: Auslandsdienst
Thema: Beim Innenministerium melden?
Antworten: 3
Zugriffe: 13558

Re: Beim Innenministerium melden?

hallo! ich hab gelesen, dass man dem Innenministerium schriftlich mitteilen muss, dass man Zivildienst im Ausland leisten will. Darauf hat man ja dann 6 Monate oder so Zeit, um sich eine Stelle zu suchen. Meine Frage: wann soll man sich bei ihnen melden? denn beim auslandsdienst bin ich mir nicht s...
von Steven6
Montag 2. Februar 2009, 13:04
Forum: Auslandsdienst
Thema: Bezahlter Auslandszivildienst
Antworten: 3
Zugriffe: 14737

hallo, für dieses Jahr bist du schon zu spät dran, um einen Auslandsdienst zu machen. für 2010 kannst du dich bei allen Trägerorganisationen bewerben. Der Verein Gedenkdienst bitte einige englischsprachige Stellen an, und auch der Österreichische Auslandsdienst bietet viele Stellen in England, USA u...
von Steven6
Dienstag 20. Januar 2009, 21:58
Forum: Auslandsdienst
Thema: Dienst in Afrika
Antworten: 7
Zugriffe: 17987

Ja das ist mir klar, trotzdem will ich diese Erfahrung nicht missen. Mfg Markus hallo Markus, also zuerst mal. was möchtest du in Afrika machen? sprichst du englisch und/oder französisch das wirst du dort nämlich brauchen. Welche Ausbildung hast du? hier findest du mal alle Verein die Auslandsdiens...
von Steven6
Dienstag 20. Januar 2009, 21:52
Forum: Auslandsdienst
Thema: Wichtige Frage zum Thema
Antworten: 2
Zugriffe: 13132

Re: Wichtige Frage zum Thema

hallo Sebastian, Also wenn du 2011 deinen Auslandsdienst machen möchtest, wäre es am Besten, wenn du dich jetzt mal langsam gut informierst, und dich dann für die eine oder andere Organisation entscheidest über die du deinen Auslandsdienst machen möchtest. hier findest du alle: http://www.zivildiens...
von Steven6
Donnerstag 8. Januar 2009, 21:32
Forum: Auslandsdienst
Thema: Trägerorganisationen Lateinamerika
Antworten: 1
Zugriffe: 12410

hier sind alle Träger aufgelistet.
http://www.zivildienst.at/ausland/traeger/
von Steven6
Donnerstag 8. Januar 2009, 21:30
Forum: Auslandsdienst
Thema: Sozialdienst in Indien 09/10
Antworten: 1
Zugriffe: 11331

hallo, du bist schon wirklich sehr sehr spät dran. Grundsätzlich ist es schon zu spät., weil du dich ja auch gut auf den Dienst in Indien vorbereiten solltest. Jedoch, für den Fall, dass du bereits einiges an Erfahrung im sozialen Bereich hast, oder auch im Zusammenhang mit Indien kannst du dich ger...
von Steven6
Samstag 27. Dezember 2008, 20:01
Forum: Auslandsdienst
Thema: Gedenkdienst ab Herbst 09/ zu spät?
Antworten: 3
Zugriffe: 13416

Re: Gedenkdienst ab Herbst 09/ zu spät?

Leider habe ich erst jetzt von dem tollen Angebot, den Zivildienst im Ausland zu leisten, erfahren. Jetzt würde mich interessieren, ob es schon zu spät ist sich jetzt für einen Gedenkdienst zb. in London anzumelden. Laut auslandsdienst.at (zumindest soweit ich es dieser Auflistung entnehmen kann) g...
von Steven6
Dienstag 8. Juli 2008, 17:56
Forum: Auslandsdienst
Thema: Bewerbung Auslandsdienst
Antworten: 1
Zugriffe: 1958

hi,

es gibt mit www.auslandsdienst.at noch einen anderen Verein, der sehr viele Stellen anbietet. für 2010 bist du noch rechtzeitig.

am Besten schreibst du mir deine Fragen kurz per Email an pichler@auslandsdienst.at

ich werde dir innerhalb kurzer Zeit antworten.

lg Stefan
von Steven6
Mittwoch 4. Juni 2008, 12:03
Forum: Auslandsdienst
Thema: (Fast schon) verzweifelt
Antworten: 3
Zugriffe: 2610

Re: (Fast schon) verzweifelt

doppel
von Steven6
Mittwoch 4. Juni 2008, 12:02
Forum: Auslandsdienst
Thema: (Fast schon) verzweifelt
Antworten: 3
Zugriffe: 2610

Re: (Fast schon) verzweifelt

hallo, für 2009/2010 ist beim Österreichischen Auslandsdienst mit viel Engagement und Motivation auf alle Fälle noch ein Auslandsdienst möglich. Anscheinend hat das bei dir nicht gepasst, weil sich alle unsere Mitarbeiter bemühen, engagierten jungen Personen, viele Chancen zu geben. würde mich über ...
von Steven6
Freitag 23. Mai 2008, 11:01
Forum: Auslandsdienst
Thema: Freie Gedenkdienststelle in Oradour, Frankreich ab Sommer09
Antworten: 0
Zugriffe: 2075

Freie Gedenkdienststelle in Oradour, Frankreich ab Sommer09

Der Österreichische Auslandsdienst (www.auslandsdienst.at) bietet für das Jahr 2009/2010 noch einen Kandidaten die Möglichkeit, anstatt Zivi oder Bundesheer, 12 Monate einen geförderten Gedenkdienst im Ausland zu machen. Stelle die noch frei ist: Centre de la Mémoire d´Oradour, Frankreich Auf folgen...