Die Suche ergab 284 Treffer

von Conker
Donnerstag 30. August 2007, 08:38
Forum: Allgemeines
Thema: Anregung: Beurteilungssammlung der Zivistellen
Antworten: 94
Zugriffe: 83051

ach ja letzte woche hat man in der nacht jemanden erschossen da drinnen wenn es jemanden interessiert " http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/wien/article116816.ece " Bis zu diesem Satz war ich noch nicht so geschockt, mich wollte man bei der Caritas in einer ähnlichen Position nicht (und ...
von Conker
Dienstag 28. August 2007, 20:34
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [derstandard.at] Chat mit BMI
Antworten: 21
Zugriffe: 5780

Nichtwählen stärkt auch nur die Parteien, die außerhalb des Verfassungsbogens stehen. Dies sind, meiner Meinung nach, FPÖ und BZÖ.
von Conker
Dienstag 28. August 2007, 20:30
Forum: Fun und Diverses
Thema: Matura
Antworten: 54
Zugriffe: 21847

Schließlich lernt man 8 Jahre, plagt sich durch alle Klassen, um später gesagt zu bekommen, es kommt nur auf die Maturanoten an. Doch kommts auf die überhaupt auch an?? Nö, meinen Eindrücken (!!!) zufolge nicht. Es gibt nur einige Chancenminderungsgründe in Österreich, die wie folgt wären: - Du has...
von Conker
Donnerstag 23. August 2007, 21:18
Forum: Rechtliches
Thema: Unterbrechung + Anzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 912

Re: Unterbrechung + Anzeige

A) Soll ich zur Unterbrechung Stellungnahme beziehen? Ja. Immer ratsam. In allen Lebenslagen. B) Was soll ich wegen der Anzeige machen? Erstmal warten bis etwas von der BH kommt und dann? Berufen. C) Habe ich überhaupt eine Chance, wenn PDL und HL behaupten ich hätte den Tag verweigert? Auch wenn i...
von Conker
Dienstag 21. August 2007, 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrgelderstattung (BUS)
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Die Fahrkostenvergütung wird vom BMI errechnet und da gibts wirklich wenig Probleme. Eher wirst du zuviel anstatt zu wenig bekommen. Es wird die bestmögliche direkte Variante der Verbindung gewählt. Für den innerstädtischen Linzer Verkehr solltest du sofort, wenn du deinen Zivi-Ausweis hast, im Bürg...
von Conker
Donnerstag 16. August 2007, 23:01
Forum: Allgemeines
Thema: Zusätzlich arbeiten im Altersheim
Antworten: 2
Zugriffe: 612

ZUSÄTZLICH zu den normalen Zivildienstarbeitszeiten? Gute Frage, ich kann es nicht wirklich beantworten. Prinzipiell sind Nebenbeschäftigungen neben dem ZD erlaubt, solange sie diesen nicht beeinflussen, aber hier würdest du de facto einfach zusätzlich mehr Stunden im Heim machen, als sonst. Glaubst...
von Conker
Sonntag 12. August 2007, 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Behindertenbetreuung ganz allein?
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Damit hast du voll und ganz recht. Du hast weder die Kompetenz, noch die Qualifikation (das ist nicht persönlich gemeint, sondern du hast keine Ausbildung erhalten und kannst, rein rechtlich gesehen, nicht in diesem Arbeitsbereich eingesetzt werden - ohne Kontrolle, ob du überhaupt dazu in der Lage ...
von Conker
Sonntag 12. August 2007, 18:02
Forum: Rechtliches
Thema: Soll - Stunden
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: Soll - Stunden

Ich hätte eine frage. Und zwar wie schauts mit soll stunden aus in wochen mit einen feiertag? Liege ich da richtig wenn wie zb diese woche ein feiertag ist, die soll-stunden um 9 stunden sinken. Also Statt 45 Stunden, nur 36 Stunden? Kann ich dann alles über 36 Stunden als überstunden schreiben? Di...
von Conker
Samstag 11. August 2007, 21:54
Forum: Allgemeines
Thema: Altersheime
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Anscheinend gibt es ja in Altersheimen mehrere Bereiche.... Welche Sparten gibt es denn noch außer Pflege? und.....kann ich die Sparte(n) frei wählen? Nein. Entweder bist du in der Pflege oder im Versorgungsdienst (mit etlichen zusätzlichen Reinigungs- und Bereitstellungsaufgaben). Aber das variier...
von Conker
Freitag 10. August 2007, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Altersheime
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Nutz die Suchfunktion ("Altersheim", "Seniorenheim", "Seniorenzentrum", "Pflegeheim") und du kannst dir den Tag frei nehmen, um mal alles überblicksmäßig lesen zu können. Nur das vorweg: Meiner Ansicht nach, nicht zuletzt durch meine Erfahrungen, ist der überwiegende Großteil der Zivis in Altersheim...
von Conker
Mittwoch 8. August 2007, 15:46
Forum: Rechtliches
Thema: Am 5. immer noch kein Geld bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1103

Ja, das ist er.

Du kannst aber bei "paar Tagen" keine Schritte einleiten, sondern wenn es wirklich Wochen wären.
von Conker
Mittwoch 8. August 2007, 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: ungeeignet für Pflege/Betreuung alter Menschen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1127

Bei den Vorgesetzten in Pflegeheimen gibts oft ein halbes Dutzend an Hierarchieebenen und die höheren haben paradoxerweise oft mehr Verständnis, als die unmittelbaren Vorgesetzten. Hast du wirklich alle "Stufen beschritten"? Stationsleitung (dein/e "ChefIn") --> Pflegedienstleitung (PDL) --> Pfleged...
von Conker
Mittwoch 8. August 2007, 15:37
Forum: Allgemeines
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2780

Ohne Waffe aber zu gefährlich... damit wären wir am Ausgangspunkt angelangt.
von Conker
Dienstag 7. August 2007, 06:56
Forum: Allgemeines
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2780

uschebti hat geschrieben:so viel koffein ist nicht gesund.
Dann es vermeiden, PflegerIn zu werden.
ausserdem müsste man den lieben langen tag zivis herumscheuchen mit dümmlichen aufgaben...
Dann es versuchen, PflegerIn zu werden.
von Conker
Dienstag 7. August 2007, 00:29
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26761

Wieso funzt hier die Editierfunktion nicht?

Sorry jedenfalls. Lesenswert:

http://62.5.183.114/index.php?date=1127481505&gid=1

http://www.dw-world.de/dw/article/0,214 ... 45,00.html
von Conker
Dienstag 7. August 2007, 00:26
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26761

Da selbst meine lieben ultranationalistisch-konservativen Polen die Wehrpflicht 2011 abschaffen, steht mein Weltbild auf dem Kopf. Aber solange die Russen Zivildienst erst seit 2004 kennen und in diesem die "Alternatiwschtschiki" (negative Konnotion des Wortes im Russischen) 3 1/2 Jahre WIRKLICH aus...
von Conker
Dienstag 7. August 2007, 00:14
Forum: Allgemeines
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2780

Hehe, wär ja nur ein Vorschlag meinerseits, der es doch auch uns ermöglichen würde, zumindest Strafttäter zu überführen. ;) Allerdings müsste unser "CSI" wie in Las Vegas strukturiert sein, ausgegliedert von der Kriminalabteilung. Diese sind keine Polizisten, ganz im Gegensatz zu den CSI-Mitarbeiter...
von Conker
Dienstag 7. August 2007, 00:03
Forum: Allgemeines
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2780

Eigene Spurensicherungs-Abteilungen sind ja bei uns auch nicht üblich, oder?

Also fällt dies auch als Möglichkeit durch die Hintertür flach...?

Man könnte Gerichtsmediziner werden, aber dies ist schon extrem weit von der Ursprungsidee entfernt.
von Conker
Montag 6. August 2007, 23:46
Forum: Auslandsdienst
Thema: Zivildienst im Ausland.
Antworten: 3
Zugriffe: 2457

Re: Zivildienst im Ausland.

Mit dem Auslandszivildienst haben hier leider die wenigsten im Forum Erfahrung. Am besten, du informierst dich hier: http://www.zivildienst.at/ausland/ Ansonsten gibts die Facts aus erster Hand direkt auf den Websites der Organisationen, die einem den Weg zum Auslandsdienst bereiten. Ich versuche, d...
von Conker
Montag 6. August 2007, 23:25
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 26761

Nein zu Zwangsdiensten in einer freien Gesellschaft! Da du das Sozialjahr (FSJ = Freiwilliges Soziales Jahr) erwähnst; ich halte dieses für eine dem Zivildienst kaum minder lächerlichere Konstruktion. 200 Euro Entlohnung Die "Freiwilligkeit" erfolgt insbesondere zb durch Druck auf Mädchen, die nicht...