Die Suche ergab 116 Treffer

von eltontom23
Dienstag 31. Juli 2007, 20:33
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: VwGH - wer geht mit?? Und wie
Antworten: 59
Zugriffe: 6765

okey - geht morgen raus die mail :twisted:
von eltontom23
Dienstag 31. Juli 2007, 20:05
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: VwGH - wer geht mit?? Und wie
Antworten: 59
Zugriffe: 6765

hi, nach langer zeit wieder im forum. ich bin auch noch im rennen und werde verfahrenshilfe beantragen. mal sehen was dabei raus kommt. ich hab da nur noch ne frage, auch auf die gefahr, dass es schon mal beantwortet wurde: wenn ich bereits beim vfgh antrag auf verfahrenshilfe eingereicht hab, diese...
von eltontom23
Mittwoch 13. Juni 2007, 22:35
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Antrag auf Verfahrenshilfe fürs VfGH-Verfahren
Antworten: 25
Zugriffe: 2804

sagts mal, wißt ihr das, wenn ich jetzt alles angebe und ich jetzt schon weiß, dass ich keine verfahrenshilfe krieg, mach ich mich damit strafbar? ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher wie ichs mal war.
von eltontom23
Sonntag 3. Juni 2007, 21:51
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: muss beweisen, dass die küche nicht benutzt werden darf
Antworten: 4
Zugriffe: 435

da kommst du aber früh drauf. 6 wochen reichen wohl nicht um sowas abzuklären od. wie?! leute gibts...tzzz... versuch mal dein heim zu kontaktieren und viell. hast du glück und die schreiben dir nen brief und bestätigen deine aussage. kannst ja mal versuchen. ansonsten einfach berufung schreiben und...
von eltontom23
Freitag 1. Juni 2007, 17:18
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: VfGH-Beschwerde: How-To
Antworten: 116
Zugriffe: 10988

es gibt bereits 7 anhängige verfahren vor dem vfgh bzgl der aktuellen situation. der schrieb wurde von prof. binder, seinesgleichen jurist der uni linz, unter hilfe der ziviplattform und der öh linz aufgesetzt und soweit ich informiert die kosten für diese 7 jünglinge übernommen. dh es gibt ein verf...
von eltontom23
Freitag 1. Juni 2007, 14:45
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: VfGH-Beschwerde: How-To
Antworten: 116
Zugriffe: 10988

@ma2412: soweit ich informiert bin kann es schon dazu kommen, dass der vfgh alles ruhen lässt bis er eine empfehlung abgegeben hat. ich hab die info von der ziviplattform. es ist theoretisch schon möglich, dass der vfgh sagt, dass er mal die 7 anhängigen beschwerden bearbeitet und eine entscheidung ...
von eltontom23
Freitag 1. Juni 2007, 14:39
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Antrag auf Verfahrenshilfe fürs VfGH-Verfahren
Antworten: 25
Zugriffe: 2804

also den antrag findest du auf www.zivildienst.at vollkommen ausreichend. ich hab auch den weggeschickt und mittlerweile ein formular erhalten, dass ich innerhalb 4 wochen ausfüllen muss. strafe musst du keine zahlen meiner meinung, da du ja nicht wissen kannst wie hoch dein einkommen usw sein kann/...
von eltontom23
Freitag 1. Juni 2007, 08:57
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Musterbeschwerde auf zivildienst.at
Antworten: 19
Zugriffe: 2000

info für die, die noch im rennen sind: nach dem ich nun verfahrenshilfe beantragt habe kam heute der brief des vfgh. ab zustelldatum hat man 4 wochen zeit sein vermögen offen zu legen. dh wieder 4 wochen rausgeschunden bei dem spiel auf zeit. hoffe dass viele die verfahrenshilfe einfach nur beantrag...
von eltontom23
Freitag 1. Juni 2007, 08:55
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: VfGH-Beschwerde: How-To
Antworten: 116
Zugriffe: 10988

info für die, die noch im rennen sind: nach dem ich nun verfahrenshilfe beantragt habe kam heute der brief des vfgh. ab zustelldatum hat man 4 wochen zeit sein vermögen offen zu legen. dh wieder 4 wochen rausgeschunden bei dem spiel auf zeit. hoffe dass viele die verfahrenshilfe einfach nur beantrag...
von eltontom23
Dienstag 29. Mai 2007, 09:25
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Musterbeschwerde auf zivildienst.at
Antworten: 19
Zugriffe: 2000

naja, ihr vergesst, dass auch das rk od. sonstwer partei ist und sich einen anwalt nehmen darf. und das bmi kann das auch. und die anwälte muss man bei einer etwaigen niederlage bezahlen, soweit ich da informiert bin. dem rechtsträger selbst und dem bmi muss man nix geben, aber eben deren rechtsvert...
von eltontom23
Montag 28. Mai 2007, 18:31
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Musterbeschwerde auf zivildienst.at
Antworten: 19
Zugriffe: 2000

na, passt eh...besser einmal zuviel gefragt als probleme. prof. binder war so nett und hat sich zur verfügung gestellt eben dieses musterschreiben aufzusetzen und einigen wenigen damit die möglichkeit zu bieten adäquat vor dem vfgh vertreten zu werden. diejenigen die weniger glück haben müssen jetzt...
von eltontom23
Montag 28. Mai 2007, 17:21
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Musterbeschwerde auf zivildienst.at
Antworten: 19
Zugriffe: 2000

@thobi: denkst du prof. binder hat das nur für ausgewählte leute gemacht??? klar gabs dafür das ok. sei froh dass du anscheinend noch das glück hattest, dass alle kosten für dich übernommen werden, falls du einer der 7 bist.
von eltontom23
Montag 28. Mai 2007, 11:38
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Musterbeschwerde auf zivildienst.at
Antworten: 19
Zugriffe: 2000

danke auch von mir....ging bereits am letzten tag meiner frist raus...jetzt heißts warten und hoffen...ein wunder wäre schon ned schlecht.
von eltontom23
Montag 7. Mai 2007, 09:47
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: VfGH-Beschwerde: How-To
Antworten: 116
Zugriffe: 10988

es gab mal eine entscheidung über das reinigungsgeld in der höhe von 0,72 cent pro tag! irgendwo hier im forum wurde das gepostet. glaub ein stefan war das ;-)
von eltontom23
Montag 30. April 2007, 19:15
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: warten auf bescheid vom bmi (berufungsergebnis)
Antworten: 9
Zugriffe: 826

seid doch froh, dass ihr noch nix habt. dann braucht ihr auch noch nicht vorn vfgh gehen und habt wahrscheinlich das glück auch nicht mehr zu müssen, da das verfahren ausgesetzt wird und alles glatt läuft...mal sehn...ich hab noch 4 wochen zeit für den antrag an den vfgh...aaargh
von eltontom23
Mittwoch 25. April 2007, 11:20
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Rechtvertretung für Zivi's vom RK NÖ
Antworten: 6
Zugriffe: 612

so wie's aussieht geh ich so und so noch vor den vfgh...;-) edit: habe heute das geld erhalten - 526,40 euronen zusätzlich zu den 1533,- dh an sich müssten alle zivis die mit mir (rk gänserndorf) dienst geschoben haben, annähernd das gleiche bekommen. und ich glaub mehr hat bisher noch keiner rausho...
von eltontom23
Dienstag 24. April 2007, 19:40
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Rechtvertretung für Zivi's vom RK NÖ
Antworten: 6
Zugriffe: 612

1533,- vom rk nö - dann nochmals 522,xx von der zisa. das bmi hat den bescheid von der zisa als richtig angesehen. abzug von 15% für gleichbleibenden dienstort wurde geltend gemacht. zinsen und reinigungsentgelt wurde nicht zugesprochen. freie tage wurden auch abgezogen.

das war die kurzfassung ;-)
von eltontom23
Montag 23. April 2007, 21:04
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Rechtvertretung für Zivi's vom RK NÖ
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Rechtvertretung für Zivi's vom RK NÖ

hi,

so, bei mir ist jetzt auch der bmi bescheid eingetroffen und der gang zum vfgh steht an. daher meine frage an alle zivis vom rk nö - hat schon jemand einen antrag beim vfgh eingebracht, oder bin ich der erste aus nö?

wenn ja, welchen anwalt habt ihr und was sind die kosten?
von eltontom23
Mittwoch 11. April 2007, 23:09
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Antwort des RK Generalsekretariat bzgl. Kochgelegenheit
Antworten: 7
Zugriffe: 876

mann, mann, mann - das rk wird immer dreister....

und wir haben immer noch keine bmi bescheid...ich bin gespannt...
von eltontom23
Donnerstag 29. März 2007, 19:06
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: [WRK] BMI verschickt Aufforderungen zur Stellungnahme
Antworten: 86
Zugriffe: 6595

Oa***löch** das ist das einzige was mir dazu einfallt. ich hab da nur noch ne witzige anekdote: es sind noch ca. 6 leute aus meiner dienststelle dabei, alle mit gleicher dienstzeit. bei mir haben sie den abzug der kochgelegenheit nicht geltend gemacht, dafür bei allen anderen. da bin ich ja noch ges...