Die Suche ergab 18 Treffer

von hintaryx
Freitag 31. März 2006, 21:20
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: JETZT IST ES RAUS !!
Antworten: 75
Zugriffe: 18794

salman wer sind deine offiziellen stellen? petkin? journal? fpl? suppenkaiser? betriebsrat? zivildienstvertrauensmann? wenn du dich auf den ganzen asb beziehst nehm ich an du bist in der zentrale, oder? bitte um mehr infos.. ad zahlungen: die zweite zahlung im märz müsste eigentlich die februarnachz...
von hintaryx
Donnerstag 2. März 2006, 16:47
Forum: Allgemeines
Thema: Lächerlich!
Antworten: 18
Zugriffe: 4991

danke z, wenn man es so sachlich betracht bist du jedenfalls im recht. nur gibt es leider nicht nur leute wie dich, kinettenhauser und einige andere, die jeden post auf die waagschale legen und ihren standpunkt fundiert darlegen. die mehrheit betreibt billige phrasendrescherei die ich einfach nicht ...
von hintaryx
Donnerstag 2. März 2006, 14:50
Forum: Allgemeines
Thema: Lächerlich!
Antworten: 18
Zugriffe: 4991

ich finds toll, dass von den forummods hier viel aufklärungsarbeit für zivis geleistet wird und auch die lobbyarbeit von zivildienst.at zB sollte nicht unerwähnt bleiben.. hat mir auch persönlich geholfen den verpflegungstopfdschungel zu durchblicken.. das die politische arbeit für minderheiten ohne...
von hintaryx
Donnerstag 2. März 2006, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Lächerlich!
Antworten: 18
Zugriffe: 4991

es stimmt schon das es kein privatwirtschaftliches arbeitsverhältnis ist, aber zwangsarbeit, sklaverei, zwangsprostitution und strafarbeit in einem kz ist jedenfalls weiter vom zivildienst entfernt als ein ordentliches dienstverhältnis. natürlich sind die arbeitsbedingungen beim zivildienst suboptim...
von hintaryx
Donnerstag 2. März 2006, 11:58
Forum: Allgemeines
Thema: Anregung: Beurteilungssammlung der Zivistellen
Antworten: 97
Zugriffe: 136902

Für was man nicht alles Zeit hat im Krankenstand ;-) Name der Trägerorganistion: Samariterbund Österr. Rettung u. Soziale Dienste gemeinn.GmbH Ort der Trägerorganistion: } 1150 Wien, Hollergasse 2-6 Name der Stelle: ASBÖ Zentrale Ort der Stelle: 1150 Wien, Hollergasse 2-6 (nähe U4 Meidlinger Hauptst...
von hintaryx
Donnerstag 2. März 2006, 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: Lächerlich!
Antworten: 18
Zugriffe: 4991

ein bisschen weit hergeholt, in den meisten fällen is zivi nix anderes als ein schlechter job mit schlechter bezahlung. das mit sklavenarbeit oder überhaupt mit konzentrationslagern zu vergleichen find ich ziemlich übertrieben. ein bisschen mut für alle: 1) es dauert nicht mehr lang (egal ob du erst...
von hintaryx
Donnerstag 16. Februar 2006, 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Kindergarten-Läuse-Dreadlocks-Verweigerung ???
Antworten: 14
Zugriffe: 4409

ich glaub wenn du dich plötzlich schlecht fühlst und durchfall hast hat sich die frage eh erübrigt weil du ja sowieso in krankenstand gehen musst..
von hintaryx
Mittwoch 15. Februar 2006, 19:52
Forum: Allgemeines
Thema: Gastinger: Gemeinnützige Arbeit bei RK statt Gefängnis
Antworten: 15
Zugriffe: 3849

juhuuuu, da fahren dann der häfn-bomber (2 verschuldete raser) und der zivibomber um die wette :) the fast and the furious :)
von hintaryx
Dienstag 7. Februar 2006, 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienstgeld Samariterbund
Antworten: 14
Zugriffe: 4484

Balu86 hat geschrieben:ich frag den petkin am montag und werd euch dann schreiben was er gesagt hat!
mfg patrick
und, was spricht er?
von hintaryx
Dienstag 7. Februar 2006, 16:26
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: ASB Verpflegung
Antworten: 6
Zugriffe: 2408

freu dich über die 10,20 - ist mehr als in anderen asb-dienststellen :)
von hintaryx
Montag 6. Februar 2006, 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienstgeld Samariterbund
Antworten: 14
Zugriffe: 4484

naja, ich geh sicher auch noch hin und beschwer mich, aber ich glaub kaum dass der petkin derjenige ist, der die entscheidung zum verpflegungsgeld trifft (auch wenn er unser ansprechpartner dafür ist).. irgendwie tut er mir leid, er ist ja nett und so.. viel lieber würd ich jeden tag mich bei tanczo...
von hintaryx
Samstag 4. Februar 2006, 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: Rettungsdienst in Wien (RK oder ASBÖ)
Antworten: 8
Zugriffe: 2924

sehr richtig, kinettenhauser.. was ich allerdings mit dienstwünschen nicht meine sind einzelnen wünsche für wochen sondern gleich am anfang zuweisungswünsche für naw/rtw/überlandradl/sanka-radl/pkw-radl.. das hat bei mir gut geklappt und ich kenn meinen dienstplan für die nächsten monate fix im vorr...
von hintaryx
Samstag 4. Februar 2006, 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: Rettungsdienst in Wien (RK oder ASBÖ)
Antworten: 8
Zugriffe: 2924

asbö: wer sich zentrale bewirbt, der kann auf folgenden stützpunkten eingesetzt werden (meist zentrale, oder stadlau bei passendem wohnort) zentrale (15. bezirk) - stadlau - fortuna (12. bezirk) wer sich floridsdorf bewirbt, kommt fix floridsdorf/donaustadt leiwander ist es angeblich in floridsdorf,...
von hintaryx
Samstag 4. Februar 2006, 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienstgeld Samariterbund
Antworten: 14
Zugriffe: 4484

sodala, bin selbst zivi in der asb zentrale und hab schon beim herrn petkin nachgefragt, er hat mir das vor 2 wochen wie folgt erklärt. im jänner haben wir noch die alte grundvergütung bekommen + reinigung + 6 euro verpflegugnsgeld, weil die verordnung für höhere grundvergütung noch nicht da war. im...
von hintaryx
Donnerstag 2. Februar 2006, 07:33
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: 31.1. Neuer RSB Brief des BMI
Antworten: 38
Zugriffe: 11462

hallo!

nur eine frage falls ich dieses schreiben auch bekomme:

ich bin samariterbund-zivi und habe bis auf nachtdienste immer (bis auf 2 mal seit oktober) pause auswärts irgendwo in wien bekommen..

ist also eigentlich irrelevant ob eine kochstelle vorhanden ist oder nicht?

lg hintaryx
von hintaryx
Freitag 27. Januar 2006, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Mietzuschuss
Antworten: 4
Zugriffe: 1956

ich bilde mir ein das hier schon mal gelesen zu haben bin mir aber nicht mehr sicher.. folgendes szenario: leiste seit oktober zivildienst und wohne bei den eltern . ziehe aber in den nächsten monaten aus, nämlich in die wohnung eines ehenaligen arbeitskollegen sobald er dort ausgezogen ist.. reicht...
von hintaryx
Sonntag 1. Januar 2006, 18:02
Forum: Allgemeines
Thema: als zivi alleine dienst
Antworten: 20
Zugriffe: 5944

naja, 2 zivis am ktw sollten eigentlich keine einsätze (blau) fahren, aber es wird nicht immer drauf geschaut.. ich werd mich sicher nicht darüber beschweren - wann kommt man denn sonst dazu mit blaulicht und hörndl zu fahren :)
von hintaryx
Sonntag 1. Januar 2006, 17:30
Forum: Zivildienst-Reform
Thema: Grundvergütung ab 01.01.06 -> 262,90€
Antworten: 87
Zugriffe: 57226

samariterbund wien hat auch die alte grundvergütung ausgezahlt. werde morgen mal mündlich nachfragen und wenn keine gscheite antwort kommt (zB "wird erst nachgezahlt wenn fixer betrag feststeht") dann halt ordentliche beschwerde.. das ist alles so ärgerlich.. zuerst das herumstreiten ums v...