Die Suche ergab 10 Treffer

von Solveign
Mittwoch 5. Dezember 2007, 00:13
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Rechtsträger zahlt nicht? - Abhilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 17033

Hoppala, die Mustertexte hab ich völlig übersehen, genau die hätte ich ja gesucht... bin doch schon etwas übernächtigt. Werd es zunächst mal mit einer simplen Email statt mit Einschreiben versuchen.

Danke für den Link jedenfalls :).
von Solveign
Dienstag 4. Dezember 2007, 20:52
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Rechtsträger zahlt nicht? - Abhilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 17033

Wie sieht denn so ein formales Ansuchen um die Ausstellung einer Vollstreckbarkeitsbestätigung aus? Muss man da irgendwas beachten?
von Solveign
Mittwoch 2. Mai 2007, 18:20
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: VfGH-Beschwerde: How-To
Antworten: 116
Zugriffe: 19723

wage hat geschrieben: Bist du sicher, dass dir hier kein Fehler unterlaufen ist?
Achso, stimmt ja, ich hab das falsch verstanden.
von Solveign
Mittwoch 2. Mai 2007, 13:27
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: VfGH-Beschwerde: How-To
Antworten: 116
Zugriffe: 19723

Ich habe meine Beschwerde mithilfe der ÖH eingereicht. Da ich selbst kein Jurist bin habe ich voll dem Professor an der Uni vertraut. Er hat schon mehrere Beschwerden in diesem Fall bearbeitet und hat Erfahrung mit der gesamten Thematik. Wieviele er noch bearbeiten wird weiß ich nicht, da anscheine...
von Solveign
Montag 30. April 2007, 01:18
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: ZiSA Bescheid: Wegen Verfristung zurückgewiesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2861

Ich hätte da noch ein paar Fragen zu den Fristen. Welcher ist der Tag an dem man den Brief zugestellt bekommen hat bzw an dem dann die Frist beginnt? Der Tag an dem der Brief hinterlegt wurde oder der ab dem man ihn abholen kann, das wäre also dann einen Tag nach der Hinterlegung. Wie ist das eigent...
von Solveign
Dienstag 3. Oktober 2006, 23:55
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Antrag auf Festellung der Höhe der Verpflegung
Antworten: 246
Zugriffe: 39510

Ok, hab jetzt soweit alles fertig. Was mir nur zu denken gibt ist dass ich so wie die meisten hier begründet habe warum die vorgenommenen Abschläge bei mir nicht anzuwenden sind anstatt sie generell abzulehen. Das wäre eigentlich meine Haltung gewesen nur fehlt mir hier das juristische Fachwissen um...
von Solveign
Dienstag 3. Oktober 2006, 14:38
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Antrag auf Festellung der Höhe der Verpflegung
Antworten: 246
Zugriffe: 39510

Super, das ging aber fix. Danke vielmals.

Eine Frage hätte ich noch. Würdest du eher "Antrag_Feststellung_29.11.05" oder den Antrag2 vom Verpflegungsgeldrechner empfehlen. Dachte mir ich nehme eines davon als Basis und erweitere es noch etwas bezüglich der Abzüge.
von Solveign
Dienstag 3. Oktober 2006, 14:04
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Antrag auf Festellung der Höhe der Verpflegung
Antworten: 246
Zugriffe: 39510

Ich mach mir auch gerade Sorgen wegen meiner Frist. Mein Rechtsträger wurde am 06.06. von der ZISA verständigt. Also müßte die 4 Wochenfrist morgen ablaufen. Ist das dann noch rechtzeitig wenn ich den Brief an die ZISA heute od. morgen abschicke?
von Solveign
Montag 28. November 2005, 20:24
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: VfGH hat entschieden!
Antworten: 426
Zugriffe: 70778

Gut, werd ich machen

Danke
von Solveign
Montag 28. November 2005, 16:42
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: VfGH hat entschieden!
Antworten: 426
Zugriffe: 70778

Ich hab da mal eine Frage zu dem Feststellungsantrag selbst. Ich musste während meines Dienstes insgesamt dreimal den Einsatzort wechseln, allerdings bei der gleichen Zivildiensteinrichtung. Was soll ich da jetzt bei -Einsatzort- schreiben? Soll ich dass schon beim Feststellungsantrag anmerken oder ...