Die Suche ergab 161 Treffer

von thaluke
Freitag 2. März 2007, 17:44
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Knalleffekt: Kanzlei von Jarolim (SPÖ) vertritt Rechtsträger
Antworten: 81
Zugriffe: 12293

Wunderbar um das Thema herumgeredet! Gratulation Herr Jarolim!
von thaluke
Donnerstag 22. Februar 2007, 00:47
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst als Programmierer??
Antworten: 9
Zugriffe: 1885

Salzburger RK hat auch 2-3 EDV Posten!
von thaluke
Montag 19. Februar 2007, 15:47
Forum: Fun und Diverses
Thema: Frauen zum Zivildienst?
Antworten: 77
Zugriffe: 45033

Weg mit der Wehrpflicht/Zivildienst! Raubt nur Zeit, Geld und Nerven! Dann muss man beim Bundesheer nicht immer Leute ausbilden, damit sie dann für 6 Monate zumeist sinnlosen Dienst machen können! Dann müssen Zivildiener nicht für Tätigkeiten herhalten für die sie oftmals nicht ausgebildet sind und ...
von thaluke
Mittwoch 24. Januar 2007, 22:37
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [Nationalrat] Besoldungsnovelle
Antworten: 16
Zugriffe: 3256

Ich würde die ZISA nicht mehr so negativ einschätzen wie früher! Da sitzen mittlerweile ein paar gute Leute an den wichtigen Hebeln! Vor allen empfinde ich den Herrn Ferdinand Mayer als einen sehr netten und hilfsbereiten Mann!
von thaluke
Mittwoch 24. Januar 2007, 22:32
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: ZISA-Bescheid: Zugeständnis, mit dubioser Begründung
Antworten: 21
Zugriffe: 3221

hmm stimmt für einen Sanitäter sollte es eigentlich kein Problem sein! Aber für mich als Bürozivi wird es vermutlich unmöglich werden!
von thaluke
Mittwoch 24. Januar 2007, 19:42
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: ZISA-Bescheid: Zugeständnis, mit dubioser Begründung
Antworten: 21
Zugriffe: 3221

2luke: also nach den Bescheiden die ich hier bisher gelesen habe hast du (und ich und alle anderen) gar nichts erreicht, damit die 10% nicht abgezogen werden. Das ist inzwischen mehr oder weniger Standard! Ich denke du meinst den Abschlag für die Küche oder? Ich war im RK Dienststelle Salzburg und ...
von thaluke
Mittwoch 24. Januar 2007, 11:56
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: NÄCHSTE RUNDE: Antwort von ZiSa nach abgesendetem Fragebogen
Antworten: 290
Zugriffe: 40158

Ich hätte bei der Schwere der Tätigkeit einfach behaupten müssen, dass ich Schwerarbeiter bin, die ZISA hätte es geglaubt, da das RK dazu keine Angaben gemacht hat!

Und sie scheinen dort ziemliche Vollkoffer als Sachbearbeiter eingestellt zu haben, ich hab aber zum Glück einen der besseren erwischt!
von thaluke
Mittwoch 24. Januar 2007, 11:52
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Wr. Rotes Kreuz wird berufen!
Antworten: 48
Zugriffe: 6258

Mich würde mal interessieren wie das Salzburger RK vorgeht. Ich habe jetzt für 7 Monate Bürodienst eine Nachzahlung von 980 Euro angeboten bekommen und wenn überhaupt bekomme ich nur vorm VfGH mehr. Daher habe ich vor keinen Einspruch zu erheben und mal zu schauen wie das RK reagiert. Was haltet ihr...
von thaluke
Mittwoch 24. Januar 2007, 11:48
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: ZISA-Bescheid: Zugeständnis, mit dubioser Begründung
Antworten: 21
Zugriffe: 3221

Naja aber ein integriertes Kühlfach wäre ja auch wieder nicht ausreichend für 25 Personen an deiner Dienststelle! Ich hab es auch geschafft keinen Abzug für die Küche zu erhalten!
von thaluke
Freitag 29. September 2006, 08:05
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Umfrage: ZISA Feststellungsantrag Fortschritt
Antworten: 35
Zugriffe: 5534

Nönö die brauchen noch mindestens 1 Monat!
von thaluke
Donnerstag 21. September 2006, 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: Paar Fragen zur Zivildiensterklärung-Ausfüllung
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

etwa 2 Monate ab Sendung der Zivildiensterklärung, kann aber auch noch um etwa 2 Wochen länger dauern.
von thaluke
Donnerstag 21. September 2006, 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: Paar Fragen zur Zivildiensterklärung-Ausfüllung
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

Dann würde ich mich an deiner Stelle sofort nach Erhalt des Zivildienst-Feststellungsbescheides mit der gwünschten Einrichtung in Verbindung setzen, da du ansonsten vermutlich von der ZISA in deinem Bundesland eingeteilt werden wirst.
von thaluke
Donnerstag 21. September 2006, 12:56
Forum: Allgemeines
Thema: Paar Fragen zur Zivildiensterklärung-Ausfüllung
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

bei 4.: Freilassen!

bei 5.: nur die Sparte, Bundesland ergibt isch aus deinem Hauptwohnsitz

Lebenslauf einfach ausfüllen, oder glaubst du wirklich, dass den selbstgeschriebenen irgendein Beamter liest?
von thaluke
Donnerstag 21. September 2006, 10:25
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Vorschlag erhalten, Einspruch zwecklos?
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Die Opposition hat aber eh nur dem Übergangsrecht zugestimmt!

Die böse Verordnung kommt von der zweiten bösen Liesl (Prokop - für alle die Sie nicht kennen)!
von thaluke
Donnerstag 21. September 2006, 07:58
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Vorschlag erhalten, Einspruch zwecklos?
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Aber die Oppositionsparteien haben extra erwähnt, dass sie es machen um zumindest irgendeine Lösung herbeizuführen.

Es hätte ja auch nicht geholfen wenn sie nein gesagt hätten, die Regierung hätte es so oder so beschlossen!
von thaluke
Mittwoch 20. September 2006, 15:08
Forum: Fun und Diverses
Thema: Wahltag is Zahltag?
Antworten: 111
Zugriffe: 14860

Ich finde direkte Demokratie ja auch gut, aber sie hat, genau wie die jetzige Demokratie auch ihre Schattenseiten. Wo setzte ich die Grenzen, wieviele Unterschriften werden benötigt um es zwingend zu machen. Ich denke auch, dass man mit zu direkter Demokratie den Populisten Tür und Tor öffnet. Man m...
von thaluke
Mittwoch 20. September 2006, 08:15
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Kann man nach dem Antrag an die Zivildienst-Serviceargentur
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Also wenn dir die Meinung von MA2412 nicht reicht solltest du ein anderes Forum aufsuchen!

Vertrau dem Mann!
von thaluke
Dienstag 19. September 2006, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Zu lange gewartet?
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Einfach Zivildiensterklärung an das zuständige Militärkommando verschicken und warten bis der Bescheid vom BMI kommt.
von thaluke
Donnerstag 14. September 2006, 09:36
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: keine Zinsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Soll vermutlich Zivildienstserviceagentur heissen, diese ist eine Unterbateilung des BMI welche für Zivildiener zuständig ist.
von thaluke
Dienstag 5. September 2006, 08:41
Forum: Fun und Diverses
Thema: Wahltag is Zahltag?
Antworten: 111
Zugriffe: 14860

Naja Wahlkabine ergibt bei mir zwar jedes Jahr KPÖ, aber ich werde sicherlich auch die Grünen unterstützen!

Wobei ein KPÖ Grundmandat aus der Steiermark könnte ich auch befürworten!