Die Suche ergab 922 Treffer

von markopolo
Samstag 25. Juli 2009, 07:55
Forum: Rechtliches
Thema: Keine Einigung über Urlaubsanspruch
Antworten: 3
Zugriffe: 1745

Danke für deine Antwort! Wie du richtig vermutest, habe ich natürlich nichts schriftlich bzgl. der Urlaubsvereinbarung. Allerdings habe ich zwei meiner Zivi-Kollegen als Zeugen, die dabei waren, als diese "Vereinbarung" getroffen wurde. besser als gar nix, hoffentlich fallen sie nicht um, falls du ...
von markopolo
Freitag 24. Juli 2009, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienstverpflichtung nach dem vollendeten 35. LJ
Antworten: 14
Zugriffe: 3729

das mit dem anonymen tipp finde ich cool, du musst ha tolle bekannte haben ;)
von markopolo
Freitag 24. Juli 2009, 11:16
Forum: Rechtliches
Thema: Keine Einigung über Urlaubsanspruch
Antworten: 3
Zugriffe: 1745

ohne rücksprache geht meiner meinung nix.

aber natürlich wirst nix schriftliches haben über eure einigung der letzten beiden wochen nehme ich mal an.
bei nichteinigung hast e schon den gesetzespunkt gefunden. also letzte woche hast auf alle fälle.
bei der zweiten woche fällt mir grad nix ein ;)
von markopolo
Freitag 24. Juli 2009, 11:10
Forum: Rechtliches
Thema: Arbeitsunfall-Vorraussichtlich mehrere Monate arbeitsunfähig
Antworten: 52
Zugriffe: 18046

die einrichtung hat die pflicht, arbeitsunfälle zu melden. wenn das nicht passiert ist und es jetzt als arbeitsunfall abgehandelt werden sollte, hat die einrichtung rechtliche probleme. (könnte ich mir so vorstellen) bei mir war es auch so. bin mit dem rad gestürzt auf dem weg zur arbeit. alle haben...
von markopolo
Freitag 24. Juli 2009, 11:06
Forum: Rechtliches
Thema: Vorzeitige Entlassung - bitte dringendst um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

wenn du die berufung schon eingereicht hast, bist e schon mittendrinnen.

was vl. noch interessant wäre, warum dich die einrichtung loswerden wollte.

bei einer neuzuweisung könnte passieren, dass du zu warten hast
von markopolo
Samstag 4. Juli 2009, 16:33
Forum: PC,Internet,Games
Thema: Fördern Shooter wirklich Attentäter??
Antworten: 13
Zugriffe: 18235

Scorch hat geschrieben:Ich habe meinen Amoklauf heute beim Paintball hinter mich gebracht :D
schusswaffen und zivildienst? :P
von markopolo
Samstag 4. Juli 2009, 14:28
Forum: Rechtliches
Thema: Arbeitsunfall-Vorraussichtlich mehrere Monate arbeitsunfähig
Antworten: 52
Zugriffe: 18046

fubar hat geschrieben: amtsärzte machen dich eh gesund, zumindest am zettel
davon hat man aber nicht viel :) ... aber gut gekontert *hehe*
von markopolo
Freitag 3. Juli 2009, 20:37
Forum: Rechtliches
Thema: Arbeitsunfall-Vorraussichtlich mehrere Monate arbeitsunfähig
Antworten: 52
Zugriffe: 18046

unfälle wärend der arbeitzszeit werden sehr gerne verschwiegen. plötzlich weis keiner mehr was davon. dem rechtsträger ist somit auch nicht klar, dass er mit keiner arbetisunfallmeldung sich sogar strafbar machen kann (hat mir wer mal erzählt, vl. gibs ja juristen die das bestätigen oder entkräftige...
von markopolo
Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Polizeiausbildung nach Zivildienst noch möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 30915

Der Widerruf der Zivildiensterklärung (und die Aufhebung des Waffenverbotes) ist nur vor Antritt des Zivildienstes möglich, sobald auch nur 1 Tag "zivilgedient" wurde geht das nicht mehr. nicht ganz richtig. wennst im zivi unterbrochen wirst und dann deine erklärung wiederrufst und BH machst, dann ...
von markopolo
Samstag 14. Februar 2009, 17:57
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zum Krankenstand
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

gebrochener fuß ... nicht heftig, kann aber trotzdem 6 wochen gips geben
von markopolo
Samstag 14. Februar 2009, 17:47
Forum: Rechtliches
Thema: Zuweisung nach 35. Lebensjahr möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

aus dem bauch heraus würde ich behaupten, dass es ja keine >erstzuweisung< ist und deshalb das alter egal ist.
von markopolo
Samstag 7. Februar 2009, 23:15
Forum: Allgemeines
Thema: Paar Fragen zur Stellung
Antworten: 9
Zugriffe: 2747

puh is glaub ich nicht so direkt zu sagen, bei mir hat sie glaub ich bis ca. 4 oder so gedauert
von markopolo
Samstag 7. Februar 2009, 08:11
Forum: Allgemeines
Thema: Paar Fragen zur Stellung
Antworten: 9
Zugriffe: 2747

Aufstehen wenn du einen Weihnachtsbaum siehst. :D als zivilist kann man ja nicht wissen was die schneeflocken auf der schulter bedeuten ;o) vielleicht solltest nicht gleich am ersten tag sagen, dass (wenn dus vorhast) zivi machen willst weiters (ausser du willst länger bleiben) solltest nicht auffä...
von markopolo
Dienstag 3. Februar 2009, 18:26
Forum: Allgemeines
Thema: CARE Österreich sucht Zivildiener ab April 2009
Antworten: 1
Zugriffe: 1004

Re: CARE Österreich sucht Zivildiener ab April 2009

CARE Österreich sucht Zivildiener im Bereich Administration ab 01. April 2009: Arbeitsbereich: Hilfe im Sekretariat: Bestellung von Bürobedarf, Botengänge, Vorbereitung für Meetings, allgemeine Bürotätigkeiten Erforderliche Qualifikationen: Flexibilität und Zeitmanagement, eigenständiges Arbeiten, ...
von markopolo
Mittwoch 28. Januar 2009, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Psychisch bedingte Untauglichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2686

gibt es eine begründung warum 5 monate sind?
von markopolo
Dienstag 27. Januar 2009, 08:51
Forum: Allgemeines
Thema: wohnungssuche - wohnkostenbeihilfe - ist es zu spät?
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

Re: wohnungssuche - wohnkostenbeihilfe - ist es zu spät?

hallo, ich werde meinen zivildienst am 2. februar bei der MA70 in Wien antreten, bin aber auf ein kleines logistisches problem gestoßen. Ich wohne etwas außerhalb von Wien und will nicht jeden Tag hin und her pendeln. Die Verkehrsanbindung hier ist zwar gut (es gibt sbahn und bus) aber dadurch geht...
von markopolo
Montag 26. Januar 2009, 14:46
Forum: Rechtliches
Thema: 14 Tage durchgehend Dienst
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Es stellt sich die Frage, ob mit "tägliche Dienstzeit" die Dienstzeit eines Tages gemeint ist (dann wäre der Dienstplan legal) oder die Zeit von Dienstbeginn bis zu Dienstschluss. nicht einmal bei der tagestheorie geht es auf, da man ab einer gewissen arbeitsstundenzahl eine ruhezeit zu haben hat. ...
von markopolo
Samstag 24. Januar 2009, 11:04
Forum: Allgemeines
Thema: rettung in graz
Antworten: 5
Zugriffe: 1795

wäre dass eigentlich nicht ein aufschubgrund, wenn man zur zeit selbständig ist und in der momentanen wirtschaftssituation eine existenzgefährdung hat wenn man zivi/bh macht?
von markopolo
Samstag 24. Januar 2009, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: rettung in graz
Antworten: 5
Zugriffe: 1795

wennst glück hast und noch zivildiener für den bereich abgestellt werden kommst vielleicht in die hauskrankenpflege. (stützpunkte. floßlendplatz, griesplatz, münzgrabenstraße, merangasse)
da darfst halt alles machen was man dir sagt (einkaufen gehen für den stützpunkt, botendienste, kochen, ...)
von markopolo
Freitag 23. Januar 2009, 08:23
Forum: Rechtliches
Thema: Aufgabengebiete eines Zivildiener
Antworten: 4
Zugriffe: 1487

könnte man weitläufig unter hausverwaltung (...instandhaltung...) unterbringen
und hin und her schleppen unter Portierdienst

kochen würde ich in keines der beiden einordnen wollen