Die Suche ergab 24 Treffer

von kiltaw
Samstag 4. Februar 2006, 20:53
Forum: Allgemeines
Thema: 1. Tag RK Linz
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

na die goldkecks hat a no net aber bald...
ja der eine schaut durchaus nach balu aus *g*
und der 3. ausbildner macht des denk i zum ersten mal.
wie meinst i werd merken was du gmeint hast??
von kiltaw
Samstag 4. Februar 2006, 19:51
Forum: Allgemeines
Thema: 1. Tag RK Linz
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

also in unserer gruppe is es da schiller franz. schwer in ordnung. von den anderen 2 weiß ich die namen nicht.
von kiltaw
Samstag 4. Februar 2006, 19:18
Forum: Allgemeines
Thema: 1. Tag RK Linz
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

@[WFM]HoFi: war in traun am such a surge konzert. war ziemlich genial! wir hatten zwar erst um halb 6 aus, hat aber schon passt! für alle dies interessiert: wir sind zur ausbildung in schlierbach im SPES ÖkoHotel. Ist echt super dort! des ist so ein seminarhotel. dementsprechend gut sind essen und u...
von kiltaw
Dienstag 31. Januar 2006, 21:51
Forum: Fun und Diverses
Thema: wiedermal: drogentest
Antworten: 50
Zugriffe: 53448

oder bin ich am ersten tag schon zivi und es ist automatisch zivi recht anzuwenden? dann dürften ja gar keine tests gemacht werden.
von kiltaw
Dienstag 31. Januar 2006, 21:49
Forum: Fun und Diverses
Thema: wiedermal: drogentest
Antworten: 50
Zugriffe: 53448

o.k. was soviel heißt wie dass im falle eines falles sowieso ein test von jemandem als privatperson verlangt wird. also: erst mal fragen was die folgen sind wenn man ablehnt? kommt ja irgendwie auch blöd...
von kiltaw
Dienstag 31. Januar 2006, 20:10
Forum: Fun und Diverses
Thema: wiedermal: drogentest
Antworten: 50
Zugriffe: 53448

also dass es als schuldeingeständnis gewertet wird kann ich mir nicht wirklich vorstellen. rechtliche folgen dürfte es auch keine nach sich ziehen, aber welche sonstigen folgen könnten eintreten hab ich gemeint, also meine zivi stelle betreffend.
von kiltaw
Dienstag 31. Januar 2006, 14:03
Forum: Fun und Diverses
Thema: wiedermal: drogentest
Antworten: 50
Zugriffe: 53448

und die folgen?
von kiltaw
Dienstag 31. Januar 2006, 11:51
Forum: Fun und Diverses
Thema: wiedermal: drogentest
Antworten: 50
Zugriffe: 53448

und weiß jemand wies ausschaut mit drogentests bei da rettung? also fals es einen urintest gibt sollte ich diesen verweigern? ich mein allein weil es ein eingriff in die privatsphäre is usw. bzw welche folgen kann das haben? blut wird einem ja anscheinend sowieso abgenommen gleich am ersten tag. wir...
von kiltaw
Montag 30. Januar 2006, 23:55
Forum: Allgemeines
Thema: 1. Tag RK Linz
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

danke danke!
und wann hat man dann am freitag so aus? hab tickets für a konzert am abend...

und kann mir irgendwer sagen ob die irgendwelche drogentests machen bitte!
bzw. die folgen daraus und so.
danke!
von kiltaw
Montag 30. Januar 2006, 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: 1. Tag RK Linz
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

also danke mal für die rasche auskunft! auf meinem infozettel steht dass unser sanitäter ausbildung entweder in schlierbach oder in litzelberg sein wird... kann sich ja geändert haben. aber wenn ich am mittwoch nach linz muss heißt des dann, dass ma am gleichen tag noch mitn bus in die ausbildungsei...
von kiltaw
Montag 30. Januar 2006, 10:50
Forum: Allgemeines
Thema: 1. Tag RK Linz
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

1. Tag RK Linz

Hallo! Ich fang am 1.2. bei der rettung an. nun wüsste ich gerne was da am ersten tag so passiert. ich weiß es gibt bereits einige threads dazu, aber über linz hab ich nix gefunden. es heißt ja dess es überall ein wenig anders ist. bzw funktioniert die suchfunktion im forum bei mir nicht so ganz gut...
von kiltaw
Mittwoch 9. November 2005, 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: Innendienstwunsch..
Antworten: 21
Zugriffe: 2479

hast du nicht gesagt das wenn du die prüfung nicht bestehst du entweder in den innendienst versetzt wirst oder rausgeworfen? 1.: innendienst - alles o.k. 2.: rauswurf - kannst dir eine neue stelle mit geregelten arbeitszeiten suchen dann würd ich einfach die prüfung verhauen oder hab ich was wichtig...
von kiltaw
Mittwoch 9. November 2005, 18:38
Forum: Allgemeines
Thema: Jagdschein
Antworten: 20
Zugriffe: 3600

aber jetzt machst du so eine prüfung sicher leichter als in 15 jahren. was man hat das hat man. immerhin ist die jagdprüfung eine der schwersten prüfungen die ich kenne. auf jeden fall um einiges mehr zu lernen als zur matura! und wer weiß, vielleicht erkennt ja doch noch mal wer den unterschied zwi...
von kiltaw
Mittwoch 9. November 2005, 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: Jagdschein
Antworten: 20
Zugriffe: 3600

also die jungjägerprüfung kannst du auf jeden fall ablegen auch wenn du zivildienstpflichtig bist. ein schrotgewehr darf sich (so gut wie) jeder ohne probleme kaufen, nur büchsen sind genehmigungspflichtig. außerdem verbringt ein richtiger jäger nicht mal 10% wenn überhaupt seiner zeit die er für di...
von kiltaw
Freitag 4. November 2005, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: ausichtslos
Antworten: 24
Zugriffe: 2758

naja in wien will ich dann nicht unbedingt zum roten kreuz, außer es ist die einzige möglichkeit. glaubst du dass das dann einfach gehn würd? ist ja dann auch ein anderer rechtsträger wiener rotes kreuz und rotes kreuz oö...
von kiltaw
Freitag 4. November 2005, 09:27
Forum: Allgemeines
Thema: ausichtslos
Antworten: 24
Zugriffe: 2758

nein hab ich nicht persönlich erhalten, hab ihn erst 2, 3 tage nach dem er bereits bei mir zu hause rumgelegen hat angeschaut, war nicht zu hause. aber es heißt ja 2 wochen nach zustellung kann man was machen und nicht 2 wochen nach erhalt,... wenn die 2 wochen noch nicht um wären, was wäre dann der...
von kiltaw
Freitag 4. November 2005, 00:44
Forum: Allgemeines
Thema: ausichtslos
Antworten: 24
Zugriffe: 2758

ja schon, da is nix dabei, muss halt dann nur mein auto ummelden und sowas. aber obs dann a wirklich geht? und muss ich das dann im prinzip auch innerhalb von 2 wochen machen, oder?
aber eigentlich bringts mir nur was wenn ich persönlich mit wem dort sprech?
also nix mit aufschub, berufung oder so?
von kiltaw
Donnerstag 3. November 2005, 23:23
Forum: Allgemeines
Thema: ausichtslos
Antworten: 24
Zugriffe: 2758

nein bin eben leider nicht mehr in ausbildung.
und ja hab bei der zivildienstagentur angerufen, da wirde mir eben gesagt was ich oben geschrieben habe.
von kiltaw
Donnerstag 3. November 2005, 22:53
Forum: Allgemeines
Thema: ausichtslos
Antworten: 24
Zugriffe: 2758

ausichtslos

also ich hab mich bei einer dienststelle des roten kreuzes in OÖ beworben. für den frühest möglichen termin: sprich juni. sie haben mich auch sicher angefordert. soweit alles toll. l doch dann gab es in meinem leben einige veränderungen und ich bin momentan im begriffe nach wien zu übersiedeln, ich ...
von kiltaw
Samstag 10. September 2005, 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Montag geht's los - Zivi beim FSW
Antworten: 38
Zugriffe: 5140

kann mir jemand die ungefähren arbeitszeiten dort sagen?
und kann ich, wenn ich gern in der arndtstraße anfangen würde, direkt dort hingehen und mich anfordern lassen? weiß zufällig jemand wann dort die nächste möglichkeit besteht einen platz zu bekommen?

danke!