Die Suche ergab 108 Treffer

von faust
Dienstag 28. August 2007, 08:55
Forum: Fun und Diverses
Thema: Matura
Antworten: 54
Zugriffe: 33749

Dazu gibts dann einen Ehrenring, meist eine Erwähnung auf der Anschlagtafel der Mittelschule, und mit etwas Pech macht nicht mal UHBP die Auszeichnung, sondern irgendein Sekretär... Ach ja, Oma und Opa sind sicher wahnsinnig stolz drauf! ;)
von faust
Dienstag 28. August 2007, 07:37
Forum: Fun und Diverses
Thema: Matura
Antworten: 54
Zugriffe: 33749

Aber jetzt mal ehrlich (an Leute, die vl damit schon Erfahrun haben): zieht man aus den besseren Noten später auch IRGENDEINEN Nutzen? Würd schon gern von meinem 1,0-Schnitt profitieren :lol: Schließlich lernt man 8 Jahre, plagt sich durch alle Klassen, um später gesagt zu bekommen, es kommt nur au...
von faust
Mittwoch 13. Juni 2007, 20:19
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [derstandard.at] Chat mit BMI
Antworten: 21
Zugriffe: 7996

Dafür bin u.a. ich verantwortlich, ich hab geschrieben, wann die Zivis endlich anständig behandelt werden. Anscheinend mehrere andere Chatter auch, und die Moderatorin hats so zusammengefasst.
von faust
Donnerstag 31. Mai 2007, 22:05
Forum: Fun und Diverses
Thema: Matura
Antworten: 54
Zugriffe: 33749

Hmm, auf Schularbeiten hab ich nie einen Fünfer bekommen, und da war ich nicht der einzige ... Bei mir ebenso... gibt keine Tests, Schularbeiten o.ä. mit Nicht Genügend bei mir. Bin gespannt, wie lange das auf der Uni so bleibt ;) Die Matura war sehr leiwand bei mir, viel gelernt, schaffbare aber h...
von faust
Mittwoch 21. März 2007, 18:03
Forum: Rechtliches
Thema: Manche Studierende der Theologie sind vom ZD befreit
Antworten: 9
Zugriffe: 1562

Scorch hat geschrieben:Schau ich mir an, wie die ZISA einem Theologie-Studenten nachweisen will, dass er NICHT Priester werden will.
Ganz einfach, entweder er ist im Priesterseminar, oder nicht. (bzw. Äquivalente der anderen Religionsgemeinschaften)
von faust
Mittwoch 24. Januar 2007, 21:02
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Anruf der Zivildienstserviceagentur
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Interessant, Hr. Steiner ist doch imho der Zisa-Leiter, oder?
von faust
Montag 22. Januar 2007, 16:07
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [orf.at] Platter: Bevorzugung von Soldaten bleibt
Antworten: 14
Zugriffe: 3677

Wenigstens gibt er zu, dass die Aussage seines Ministers bezüglich der "Freiheit" BS ist...
von faust
Sonntag 21. Januar 2007, 16:09
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [orf.at] Platter: Bevorzugung von Soldaten bleibt
Antworten: 14
Zugriffe: 3677

Ich hab das Mail leicht abgewandelt an die grüne Abgeordnete Theresia Haidlmayr geschickt, samt Anregung an Platter eine parlamentarische Anfrage zu richten. Im Gegensatz zu meiner Mail muß er die nämlich beantworten. Das ist eine super Idee, bitte stell die Antworten auch ins Forum, falls sich jem...
von faust
Sonntag 21. Januar 2007, 11:12
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [orf.at] Platter: Bevorzugung von Soldaten bleibt
Antworten: 14
Zugriffe: 3677

[orf.at] Platter: Bevorzugung von Soldaten bleibt

Der neue Innenminister hat sich neben einigen Aussagen zum Fremdenrecht (soll so bleiben wie es ist) auch zur Gleichstellung Rekruten-Zivildiener wie folgt geäußert: Härte signalisiert Platter allerdings auch im Bereich Zivildiener. Der ehemalige Verteidigungsminister schließt aus, ihre Dienstzeit j...
von faust
Sonntag 14. Januar 2007, 11:47
Forum: Rechtliches
Thema: Waffengesetz/Verbot
Antworten: 64
Zugriffe: 11836

Wohingegen Strafgefangene mit Glacéehandschuhen angegriffen werden, werden die Soldaten - das Rückgrat des Landes in größter Not - schlechter behandelt. Sorry, kurz OT - aber warst du schon einmal im Gefängnis, und weißt, wie es dort abläuft? Da ist das Bundesheer wirklich Urlaub dagegen. Sagt eine...
von faust
Mittwoch 10. Januar 2007, 23:36
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [Falter] Gedenkdiener gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

pv hat geschrieben:Echt? Wie mich das damals interessiert hat gab's noch ein ziemliches Gerangel um die Plätze ... schade.
War bei mir Ende 2004 genauso... deswegen jetzt der Hinweis an alle Interessierten, diese Chance zu nutzen - es zahlt sich aus, sagt jeder der's gemacht hat!
von faust
Mittwoch 10. Januar 2007, 14:21
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [Falter] Gedenkdiener gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

[Falter] Gedenkdiener gesucht

Im aktuellen Falter ist auf S. 16 ein Bericht über einen Mangel an Gedenkdienern. Leider gibts keine Onlineversion des Artikels, und abschreiben wäre urheberrechtlich problematisch, also kurz das Wesentliche zusammengefasst: - Laut Gedenkdienst-Verein sind noch 7 Stellen für Gedenkdiener offen - fre...
von faust
Dienstag 9. Januar 2007, 22:22
Forum: Fun und Diverses
Thema: Regierungsprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 1673

Re: Regierungsprogramm

Seite 21: »Die Bundesregierung bekennt sich zur Beibehaltung der allgemeinen Wehrpflicht und wird die gesetzliche Verkürzung des Wehrdienstes auf sechs Monate so rasch wie möglich im Nationalrat vorlegen.« Ich dachte der wurde bereits auf sechs Monate verkürzt? War das nicht nur im Verordnungsweg, ...
von faust
Samstag 6. Januar 2007, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst mit Tieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2418

Vielleicht gibts bei Caritas, Diakonie usw. in der Behindertenbetreuung Einrichtungen, die mit Tieren arbeiten - ich würd dort einfach mal anrufen und fragen. Wenn du zB reiten kannst oder sonst irgendwelche spezifischen Kenntnisse hat, wäre das sicher zu deinem Vorteil!
von faust
Freitag 8. Dezember 2006, 11:21
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Was machst du seit der Zivi vorbei ist?
Antworten: 50
Zugriffe: 14888

Ich studiere, Volkswirtschaft und Politikwissenschaften, in Wien... hab zwar weniger Geld, aber viel mehr Freizeit als während des Zivi :)
von faust
Montag 27. November 2006, 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: Wie werde ich Zivi?
Antworten: 21
Zugriffe: 2929

Wenn du untauglich bist, musst du auch keinen Zivi machen!
Es gibt gewisse Tendenzen, dass man eher tauglich geschrieben wird, wenn man von Anfang an sagt, Zivi werden zu wollen...
von faust
Sonntag 26. November 2006, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel verdiene ich definitiv...
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Dann meldest du dich bei der Stelle, sagst, dass du gerne bei ihnen Zivi leisten willst. Die laden dich dann vielleicht ein auf ein Gespräch. Wenns für beide Seiten passt, fordern die dich bei der Zivildienstverwaltung an, und du gibts dort bekannt, dass du gerne bei dieser Einrichtung arbeiten will...
von faust
Sonntag 26. November 2006, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel verdiene ich definitiv...
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

... und noch entweder Fahrtgeld und/oder eine Netzkarte für die ÖBB 8) (siehe auch: http://www.ziviforum.com/viewtopic.php?t=6007)
von faust
Dienstag 14. November 2006, 16:28
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [OTS] Neu bei den ÖBB: Vorteilscard Zivildienst
Antworten: 34
Zugriffe: 32398

ÖBB Vorteilscard auch für Zivis!

Liebe Kollegen, gerade habe ich auf ORF-On folgende Meldung gesehen, die bei den aktiven Zivis für Begeisterung sorgen wird, uns Ehemaligen hilfts nix, aber wenigstens wurde der Gerechtigkeit Genüge getan! Vorteilscard für Zivildiener Die ÖBB bieten zukünftig eine Vorteilscard auch für Zivildiener a...
von faust
Dienstag 24. Oktober 2006, 17:22
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Anspruch nachträglich noch irgendwie geltend machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Vielleicht hast du Glück, und es kommt im Zuge der Regierungsverhandlungen zu einer Fristenstreckung bezgl. der Nachzahlung, der Standard hat heute sowas angedeutet.