Die Suche ergab 92 Treffer

von Maria
Samstag 9. Juli 2005, 14:06
Forum: Zivildienst-Reform
Thema: Interview mit dem Tiroler RK-Chef
Antworten: 11
Zugriffe: 11939

Re: Interview mit dem Tiroler RK-Chef

"soziales Engagement" wird aber auch feuerwehr, freiwillige mitarbeit in vereinen,... gewertet. also wird der asbö wohl auch gewertet werdn müssn ;) Mich würde eine abschließende ("taxative") Aufzählung diverser Tätigkeiten aber nicht wundern, und sei es in einer Verwaltungsverordnung. Dass der ein...
von Maria
Samstag 9. Juli 2005, 13:47
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [wienerzeitung] ÖVP und SPÖ warten VfGH-Urteil ab
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Das BMI hätte keine rechtliche Handhabe gegen die VfGH-Entscheidung. Das BMI könnte die Zahlungen hinauszögern, was mit Chancen (Zinsgewinn) und Risiken (EGMR, Amtshaftung) verbunden wäre. Man kann nicht vorhersagen, wie der VfGH entscheiden wird. Es ist aber aufgrund der letzten Presseaussendungen ...
von Maria
Freitag 8. Juli 2005, 19:58
Forum: Zivildienst-Reform
Thema: Interview mit dem Tiroler RK-Chef
Antworten: 11
Zugriffe: 11939

Re: Interview mit dem Tiroler RK-Chef

Neumayr: ..... Darunter würde es sich schlicht finanziell nicht mehr rentieren. Das ist die typische RK-Präpotenz. Der Wehrersatzdienst muss sich für das RK RENTIEREN . Die ganze Welt dreht sich um das RK und dessen Einkommensmaximierung. :roll: In Tirol scheint es eine Verschwörung gegen junge Män...
von Maria
Montag 4. Juli 2005, 11:29
Forum: Rechtliches
Thema: Psychisches Versagen
Antworten: 37
Zugriffe: 3998

Du hast es abgelehnt, zu den Vorwüfen des Rassismus Stellung zu nehmen. Ich bin "nur" beschimpft worden, rassistisch gewesen zu sein. Vorwurf habe ich bisher keinen gesehen. Auch Du kannst mir nicht erklären, was Du eigentlich mit Rassismus meinst. Der von Dir zitierte Wikipedia-Artikel sagt sogar:...
von Maria
Montag 4. Juli 2005, 10:53
Forum: Rechtliches
Thema: Psychisches Versagen
Antworten: 37
Zugriffe: 3998

semtex hat geschrieben:wieso glaubst hab ich extra geschrieben unterton.
Weil Du Vorwürfe machen willst, ohne sie zu begründen.
von Maria
Montag 4. Juli 2005, 10:49
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Verpflegungsgeld: Unterbrechungsbescheide
Antworten: 21
Zugriffe: 3000

fax hat dieselbe gültigkeit wie ein einschreiben. Aso kann dein Fax seit neuestem die Originalunterschrift versenden? Anders als im Privatrecht spielt das im gegebenen Zusammenhang keine Rolle (§ 13 Abs. 5 AVG). Zur Fristwahrung genügt es auch, wenn das Fax bis 24.00 Uhr des letzten Tages der Frist...
von Maria
Donnerstag 30. Juni 2005, 19:20
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Studium in Linz
Antworten: 8
Zugriffe: 2371

Inskreption hab ich mitlerweile schon verstanden. Schreiben kannst Du es aber noch nicht. :wink: Der beste Einstieg in ein Studium ist ein Tutorium der ÖH. Geh' bereits VOR Vorlesungsbeginn auf die Uni und such' die Räume der ÖH. Dort gibt es meistens Aushänge für die Erstsemestrigentutorien, die n...
von Maria
Donnerstag 30. Juni 2005, 19:15
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [standard] Asyl und Zivildienst: Offene Briefe an die SPÖ
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Re: [standard] Asyl und Zivildienst: Offene Briefe an die SP

Flose hat geschrieben:"Wir hoffen sehr - und zwar auch für Euch und im Interesse Eurer künftigen Zusammenarbeit mit uns NGOs - dass Ihr einer solchen Ungeheuerlichkeit nicht zustimmen werdet", droht Genner. (APA)
Die SPÖ zittert schon vor den NGOs. Was wollen die NGOs denn machen? Keine Zivildiener mehr nehmen? :lol:
von Maria
Donnerstag 30. Juni 2005, 19:10
Forum: Rechtliches
Thema: unterschiedliche Länge Wehrdienst/Zivildienst und der EuGH
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: unterschiedliche Länge Wehrdienst/Zivildienst und der Eu

Ist das ein schwachsinniger Vorschlag oder hätte der Chancen? Er ist nicht schwachsinnig und sieht interessant aus. Die Wehrpflicht kann man zwar dadurch nicht abschaffen, solange der GWD "sinnvoll" ist. Der ZD als Wehrersatzdienst kann nur dadurch gerechtfertigt sein, die Wehrpflicht abzusichern (...
von Maria
Donnerstag 30. Juni 2005, 18:55
Forum: Rechtliches
Thema: Schweigepflicht
Antworten: 6
Zugriffe: 843

Naja, alle anderen haben aber was unterschreiben müssen bzw. wurden vereidigt. Vereidigt!? :lol: Deine Rechte und Pflichten bestehen unabhängig von irgendwelchen Unterschriften. Wahrscheinlich will die Polizei nur dokumentieren, dass sie Dich auf den Geheimnisschutz hingewiesen hat, weil sie glaubt...
von Maria
Donnerstag 30. Juni 2005, 18:50
Forum: Rechtliches
Thema: Psychisches Versagen
Antworten: 37
Zugriffe: 3998

Und lass mich bitte mit Deiner kleinkarierten Paragraphen-Gesetzestext und OGH-Urteilen-Schlacht in Ruh. Das ist wirklich schon lächerlich. Egal was ich auch nur sage, es ist bei dir alles falsch, was nicht aus deinem Mundwerk kommt. Du hast keine Ahnung vom Recht und willst trotzdem alles besser w...
von Maria
Donnerstag 30. Juni 2005, 18:48
Forum: Rechtliches
Thema: Psychisches Versagen
Antworten: 37
Zugriffe: 3998

der teilweise (...leicht..?) rassistische Unterton 1. definiere Rasse 2. definiere Rassismus 3. weise ihn mir konkret nach (nur hysterisch herumplärren zählt nicht) oder entschuldige Dich öffentlich für diese dumme Anschuldigung aufgrund Deiner eigenen Vorurteile. Da mein Piepser schon wieder geht ...
von Maria
Mittwoch 29. Juni 2005, 22:54
Forum: Rechtliches
Thema: Psychisches Versagen
Antworten: 37
Zugriffe: 3998

nein schatzi Du steckst anscheinend in der Pubertät :roll: Du würdest in meiner Lage wahrscheinlich von einem "(...leicht...?) sexistischen Unterton" sprechen. der teilweise (...leicht..?) rassistische Unterton 1. definiere Rasse 2. definiere Rassismus 3. weise ihn mir konkret nach (nur hysterisch ...
von Maria
Mittwoch 29. Juni 2005, 21:14
Forum: Zivildienst-Reform
Thema: Zu 99% fix
Antworten: 23
Zugriffe: 14141

Die SPÖ hat gekämpft wie eine Kuh. Das nächste Mal kommt die ÖVP und schlägt 24 Monate Zivildienst + Selbstschussanlagen in der gesamten Innenstadt vor. SPÖ: "Super! Nur 24 Monate Zivildienst! Die Selbstschussanlagen haben wir verhindert! Tolles Ergebnis! Wir haben den Tourismus gerettet! Fredi Guse...
von Maria
Mittwoch 29. Juni 2005, 21:08
Forum: Rechtliches
Thema: Psychisches Versagen
Antworten: 37
Zugriffe: 3998

So schaut eben die Rechtslage aus für Kinder geschiedener Eltern zw. getrennt lebender Eltern... Falsch. Du hast die Scheidung mit den Wohnverhältnissen vermischt. Wenn Eltern(teil) und Kind gemeinsam wohnen, gibt es tatsächlich grundsätzlich Naturalunterhalt zuzüglich (dann geringerer) Geldleistun...
von Maria
Mittwoch 29. Juni 2005, 20:40
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: Parlamentskorrespondenz: Zivildienstverkürzung: Noch keine..
Antworten: 27
Zugriffe: 3587

wenn jetzt die SPÖ nachgibt, dann ist sie der sündenbock 100%. alleine schon deswegen, weil sie ihrer linie nicht treu geblieben ist und die övp schon. Da es die Frau Prokop schon verkündet hat... Anscheinend hat die SPÖ gleich zwei historische Chancen vertan: 1. öffentlichen Druck auf die Regierun...
von Maria
Sonntag 26. Juni 2005, 09:56
Forum: Rechtliches
Thema: Psychisches Versagen
Antworten: 37
Zugriffe: 3998

Die Scheidung der Eltern hat keinen Einfluss auf die Unterhaltspflicht. Verwende die Suchfunktion, ich habe das schon einmal ausführlicher erklärt. Hää? Wie meinst du das jetzt genau? So schwer ist der kurze Satz auch wieder nicht zu verstehen, häää? So schaut eben die Rechtslage aus für Kinder ges...
von Maria
Samstag 25. Juni 2005, 15:02
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildiensterklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 981

Bugs Bunny hat geschrieben:Eventuell dazuerfinden, dass jemand meiner Verwandten Hochzeit hat und ich dort gern dabei wäre (bin eig. gebürtiger Kroate).
Wenn das ein Grund wäre, müssten Kroaten nie zum ZD, weil ständig irgendjemand aus der Sippe heiratet.

Aber probieren kann man es. :wink:
von Maria
Samstag 25. Juni 2005, 14:56
Forum: Rechtliches
Thema: Psychisches Versagen
Antworten: 37
Zugriffe: 3998

twingo hat geschrieben:Man erhält ... keinen Unterhalt (wenn die Eltern geschieden sind).
Die Scheidung der Eltern hat keinen Einfluss auf die Unterhaltspflicht. Verwende die Suchfunktion, ich habe das schon einmal ausführlicher erklärt.
von Maria
Samstag 25. Juni 2005, 14:55
Forum: Rechtliches
Thema: Psychisches Versagen
Antworten: 37
Zugriffe: 3998

Re: Psychisches Versagen

Heute beim Dienst hab ich einfach so die kontrolle über meinen Körper verlore und bin schreiend im raum herum gesprungen. wenn mein kollege nicht die tür offengelassen hgätte wär ich wahrscheinlich dagegen gerannt. Habe ich jetzt als Zivi die Möglichkeit in irgendeiner Art und weise gecoacht zu wer...