Die Suche ergab 63 Treffer

von cobalt
Freitag 25. August 2006, 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zum RK Salzburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2050

ihr müsst handyfunk lernen :D? gnahaha Heute ham 2 Zivis ne Heliumflasche transportiert, 2 Einmalhandschuhe gefüllt und vor jedem Funkspruch einen ordentlichen Zug genommen :D Für so Sachen wie Funken lernen wären ja eigentlich die Praxisstunden da. Bei der Feuerwehr muss man dafür einen Kurs mache...
von cobalt
Donnerstag 24. August 2006, 21:33
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [noe.orf.at] Zivildiener am Steuer eingeschlafen
Antworten: 28
Zugriffe: 6230

@mmautne, da muss ich dir Recht geben, die Zivis haben wirklich viel mehr Praxis, aber da sind auch immer ein paar Blindgänger dabei. Afaik müsste den Zivis die Freiwillig bleiben die Einsatzfahrer-Lizenz wieder entzogen werden, da sie noch nicht 2 Jahre fertige Sanitäter sind. Wäre aber ziemlich dä...
von cobalt
Donnerstag 24. August 2006, 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zum RK Salzburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2050

Die "Grundausbildung", also der Sanitätshilfe Kurs dauert etwa bis zum 25. Des ersten Monats. Danach werdet ihr auf die Dienststellen verteilt. Es kann JEDER eine Dienststellewählen, und dieser Wunsch wird soweit möglich berücksichtigt, aber da es nur begrenzte Plätze gibt kann es auch sein dass man...
von cobalt
Dienstag 22. August 2006, 22:45
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zum RK Salzburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2050

1. Beim RK Salzburg hast du nur Mo bis Fr Dienst. Die Dienste an Wochenenden und Feiertagen werden von Freiwilligen gemacht. 2. von 45h aufwärts 3. Vormittags und Nachmittags 4. Wenn du mit dem Zivildienst beginnst muss dein Geld am Konto sein, also auch wärend der Ausbildung. Du bekommst dort aber ...
von cobalt
Dienstag 22. August 2006, 22:38
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [noe.orf.at] Zivildiener am Steuer eingeschlafen
Antworten: 28
Zugriffe: 6230

Ist das der erste Zivibomber-Unfall, der bekannt wird? Wir hatten auch mal einen. Kam im SN Lokalteil auf die Titelseite: Ausriss Da die Frau im PKW unverletzt blieb hatte das ganze zum Glück kein Nachspiel für den Fahrer. Hier im Bezirk gibt es nicht mal genug HBs um ohne Zivibomber auszukommen...
von cobalt
Sonntag 20. August 2006, 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Sanitäter: beim Heer oder Zivildienst
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

Nimmt die Stadtrettung in Wien auch Zivis? Als Sanitäter beim Heer hast du genau 160 Stunden Praxis im Rettungsdienst und die restlichen Monate vermutlich (fast) garnix zu tun. Was ich gehört hab lernt man da auch wie man Beine Amputiert, aber braucht man das wirklich? Ich weiß nicht genau wie das i...
von cobalt
Montag 3. Juli 2006, 11:08
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Liste der Zivildienstserviceagentur online!
Antworten: 93
Zugriffe: 17631

Ich habe vom RK-Salzburg ein Angebot erhalten, in dem sie schreiben mein Antrag ging am 22. Mai 06 bei ihnen ein. Das deckt sich auch in etwa mit der Liste. Sie schreiben allerdings auch, dass ich die Einverständniserklärung "bis spätestens 3. Juli 2006'" an sie zurücksenden soll. (Manche Zivis habe...
von cobalt
Mittwoch 8. März 2006, 22:46
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Geld zurück vom Roten Kreuz - Was tun?
Antworten: 29
Zugriffe: 4350

de facto werden jedem zivi 15% abgezogen, weil der dienstort der gleiche ist (bmi sagt: dienstort ist da, wo du in der früh hinkommst und am abend weggehst, dazwischen, vor allem halt mittag, ist egal) . wo ist hier der vorteil von rk zivis, die sich nie darauf verlassen können, zu mittag am gleich...
von cobalt
Dienstag 7. Februar 2006, 20:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ich soll Rettungswagen beim Waschen ruiniert haben
Antworten: 16
Zugriffe: 3400

Bei uns musste noch nie jemand selbst einen Schaden bezahlen. All die Rückspiegel usw. hat noch alle der Landesverband gezahlt.
von cobalt
Mittwoch 1. Februar 2006, 13:54
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Alles zur Naturalverpflegung - Probleme und Tipps!
Antworten: 66
Zugriffe: 17856

Heute ist der 1. Februar, nur wurde bei uns (RK Tamsweg) im ganzen Bezirk noch keine Naturalverpflegung geliefert.

Wenn die schon so stolz sind auf die Naturalverpflegung, dann sollen sie die doch pünktlich ausliefern....
von cobalt
Sonntag 8. Januar 2006, 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: als steirer in sbg beim roten kreuz
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Wenn du eine Ansprechperson beim RK Tamsweg suchst, dann wäre das der Bezirksgeschäftsführer email: bezirksstelle.tamsweg@s.roteskreuz.at Tel: 06474/2244-13 Er hilft dir bestimmt gerne weiter. Bin selber Zivi beim RK Lungau. Edit: Wir haben übrigens 2 Steirer auf der Dienststelle. Die Wohnen aber ni...
von cobalt
Freitag 14. Oktober 2005, 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Einsätze als Zivi beim Roten Kreuz
Antworten: 4
Zugriffe: 1469

Bei mir und allen anderen Zivis ist es genau umgekehrt. Jeder wartet auf einen Notfall, da wir (zumindest im Sommer) größtenteils Therapiefahrten haben. Nur ca. 2 NEF Einsätze in 24 Stunden. Weiß nicht ob das bei allen so ist, aber man wird doch sehr Einsatzgeil ;). Worst case ist eine Reanimation, ...
von cobalt
Sonntag 9. Oktober 2005, 02:18
Forum: Rechtliches
Thema: Zivi Abbrechen und zum Bundesheer
Antworten: 17
Zugriffe: 2783

http://static.flickr.com/24/50054349_abb481089a_o.jpg Sorry wegen der bescheidenen Qualität, war zu faul den scanner zu suchen. Der RTW ist übrigens schon wieder ganz und normal im Einsatz. Das Auto des Unfallgegners kam vermutlich nicht so glimpflich davon. Ca. 2 Minuten vor dem Crash: Ich zum Pat...
von cobalt
Samstag 8. Oktober 2005, 19:29
Forum: Rechtliches
Thema: Zivi Abbrechen und zum Bundesheer
Antworten: 17
Zugriffe: 2783

N Zivi und ich waren schon auf Seite 1 vom Lokalteil der Salzburger Nachrichten. (Ohne Photo und namentliche Erwähnung)
von cobalt
Montag 3. Oktober 2005, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 13
Zugriffe: 2729

Ahh, Fahrtgeld. Heute hab ich 160 Euro für die 4 letzten Monatskarten überwiesen bekommen :)
von cobalt
Sonntag 2. Oktober 2005, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Brauche dringen Hilfe!!!!!!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 3105

und nie sagen, dass man zivi wird :D diese genugtuung hab ich mir für den moment des urteilsspruch aufgehoben: Major: "Sooo, Herr S., angesichts ihrer psychischen und physischen Fähigkeiten wurden sie als für den Militärdienst tauglich erklärt. Haben sie sich schon einen Termin und eine Kaserne übe...
von cobalt
Samstag 1. Oktober 2005, 11:12
Forum: Allgemeines
Thema: Einjährige Statistik eines Zivildieners beim ASBÖ Linz
Antworten: 50
Zugriffe: 7126

Wieso sind Zivibomber eigentlich illegal? Es sitzen ja 2 ausgebildete Sanitäter am Auto. Sollte mit dem SanG also nix geben.
Steht das im Zivildienst Gesetz?
von cobalt
Montag 26. September 2005, 23:43
Forum: Fun und Diverses
Thema: Suche Zivi der am 15.4.05 auf einem Reitturnier war !!!
Antworten: 103
Zugriffe: 18144

Hast du nen Namen? Ich weiß nicht wies bei anderen Landesverbänden aussieht, aber der Salzburger RK Landesverband hat im Internet (Nur via Intranet zugänglich) ein Telefonbuch in dem Jeder Mitarbeiter mit Photo eingetragen ist. Kann man nach Dienststelle durchsuchen.
von cobalt
Sonntag 25. September 2005, 12:16
Forum: Rechtliches
Thema: Bereits Zivildiener - doch noch zum BH?
Antworten: 27
Zugriffe: 4164

Hier stehen die Adressen.
von cobalt
Mittwoch 14. September 2005, 20:31
Forum: Rechtliches
Thema: Arbeitszeit beim RK und Zeitausgleich
Antworten: 3
Zugriffe: 1029

Bei uns gibts gar keine Mittagspause. Man kann halt essen wenn keine Fahrt vorgemerkt ist, aber Einsatzbereit muss man trotzdem sein. Die Leitstelle ist aber nicht so gemein und schickt einen wenn eine andere Mannschaft gerade zur verfügung steht. Hab damit eigentlich kein Problem. Im Rettungsdienst...