Die Suche ergab 113 Treffer

von Schnauzi
Mittwoch 18. Oktober 2006, 17:38
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Auto-Aufhänger
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Auto-Aufhänger

Hallo zusammen, war gestern in Linz und habe ein Auto gesehen; auf dem Rückspiegel hing ein Schild mit der Aufschrift "Rettungssanitäter" und darunter das Zeichen des ÖRK. Nun würde mich interessieren, wo man so ein Ding herbekommt. Ich habe bereits auf meiner Dienststelle gefragt, aber die wussten ...
von Schnauzi
Sonntag 29. Januar 2006, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: GKK Go
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

HI Bei euch muss es einen zuständigen für die Verrechnung geben! Jemand der mit den Krankenkassen die Transporte verrechnet! Derjenige muss das wissen! Wogenau bist du? Ich bin beim RK-Kroneuburg, NÖ. Bei uns konnte ich sowas nicht am TS finden... Nur eine leere Zeiel bei Kostenträger, wo dieser eb...
von Schnauzi
Mittwoch 25. Januar 2006, 23:49
Forum: Allgemeines
Thema: GKK Go
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

GKK Go

Hallo! Ich hätte eine Frage an die RK-Zivis hier. Bin seit kurzem Sani dort (ehrenamtlich) und habe mich schon öfters gefragt, was der Aufdruck "GO" auf dem Feld "Kostenträger" auf dem Transporschein bedeutet? Ihr werdet euch denken, wieso frage ich nicht jemanden auf der Dienststelle oder ähnliches...
von Schnauzi
Mittwoch 28. Dezember 2005, 23:21
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeitnehmerveranlagung
Antworten: 8
Zugriffe: 2072

Re: Arbeitnehmerveranlagung

Ich zitiere mal einen Beitrag von Florian Burger. Ich glaube zwar nicht, dass dir das helfen wird, aber es könnte für die Zivis, die im Jänner mit ZiDi fertig sind hilfreich sein. Wenn man im gesamten Kalenderjahr überhaupt kein Einkommen hatte, wird man einen ablehnenden Einkommensteuerbescheid und...
von Schnauzi
Mittwoch 16. November 2005, 21:09
Forum: Allgemeines
Thema: Wohin geht das Geld?
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Habe gestern den Bericht in der ZIB gesehen, wo die Liesl interviewt wurde.
Irgendwie kommt mir die ganze Diskussion ums Verpflegunggeld vor, wie das Feilschen auf einem Basar. Da sieht man was dem Staat der ZD wert ist.
von Schnauzi
Samstag 12. November 2005, 22:28
Forum: Rechtliches
Thema: Frage zum Thema "Ausserordentlicher Zivildienst"
Antworten: 25
Zugriffe: 4506

Frage zum Thema "Ausserordentlicher Zivildienst"

Hallo zusammen! Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Freund von mir, der seine Wehrpflicht beim BH ableistet. Wir kamen irgendwie auf das Thema Katastrophen zu sprechen und dann musste ich feststellen, dass er als BHler meinte, falls in Österreich Krieg herrschen würde, würden alle männlichen...
von Schnauzi
Freitag 11. November 2005, 20:20
Forum: Mobilfunk & Handy
Thema: Siemens A50 entsperren; bitte um Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 16608

Auch wenn du vielleicht die Seite schon kennst.
Auf der HP von Yess gibt es irgendwo eine Seite, die dir beim Entsperren helfen sollte.
von Schnauzi
Freitag 4. November 2005, 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: Betreuung eines behinderten Kindes
Antworten: 8
Zugriffe: 1503

druck dir den abschnitt aus dem zivildienstgesetz aus, in dem steht, dass zivis nur hilfs und keine pflegetätigkeiten machen dürfen und zeig die deinem vorgesetzen.
von Schnauzi
Freitag 28. Oktober 2005, 21:09
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellungsgespräch...
Antworten: 4
Zugriffe: 1364

möchtest du als zivi dort hin oder willst du dort irgendeine art von ausbildung machen (z.b. diplomiertes pflegepersonal, afb usw.) ?

mfg
von Schnauzi
Montag 17. Oktober 2005, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst im Altersheim bzw. Zivildienst allgemein (Tipps)
Antworten: 6
Zugriffe: 3003

Hallo! Am besten liest du dir vor deinem Zivildienst-Antritt die "Rechte und Pflichten des Zivildienstleistenden" und die ZD-Dienstzeitverordnung durch. Normalerweise wirst du zwar bei Dienstantritt über deine Rechte und Pflichten aufgeklärt, aber es kann sicher nicht schaden, wenn du auch ein bissc...
von Schnauzi
Freitag 7. Oktober 2005, 20:12
Forum: Rechtliches
Thema: Reinigunggeld: Dienstkleidung-Privatkleidung Auslegungssache
Antworten: 4
Zugriffe: 1465

Hallo! Ich kann dir die Frage was genau "Dienstkleidung" ist nicht so genau beantworten. Aber soweit ich weiss, muss die Einrichtung entweder für die Dienstkleidung aufkommen, d.h. sie stellt dir die Kleidung zur Verfügung, oder die Einrichtung bezahlt dir das Gewand. Ich weiss nicht, wo du deinen D...
von Schnauzi
Montag 3. Oktober 2005, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 13
Zugriffe: 2734

ich hätte auch eine Frage zu dem Thema. Zur Erklärung, ich wohne ca 40 km von meiner Dienststelle entfernt und habe (weil meine Hin- und Rückfahrt mit öffentichen Verkehrsmitteln länger als 2 h dauert) eine Wohnung zur Verfügung gestellt bekommen. Dh. ich müsste die 4 Fahrten ausbezahlt bekommen. Da...
von Schnauzi
Dienstag 13. September 2005, 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Daten speichert der Staat?
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

werde mal nachfragen, wie das mit dem auskunftsrecht ist, wenn ich mir das leumundszeugnis hole.
von Schnauzi
Dienstag 13. September 2005, 19:02
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Daten speichert der Staat?
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

hat sich schon erledigt, danke.
von Schnauzi
Dienstag 13. September 2005, 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Hepatitis B Impfung
Antworten: 34
Zugriffe: 6403

hi! wie lange hält so eine hepatitis impfung, bin nämlich schon geimpft worden. naja und jetzt weiß ich nicht was ich ankreuzen soll. sind A+B zusammen oder gibts die auch einzeln? was mich interessieren würde, wie testet man ob der körper antikörper gebildet hat? kann ich einfach zu hausarzt gehen...
von Schnauzi
Montag 12. September 2005, 22:45
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Daten speichert der Staat?
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

natürlich ist ja der erste link bei google. aber ich meine, wie man wirklich rausfindet, welche daten über einen gespeichert werden entweder ich überlese es immer oder es ist nicht angeführt? edit: hab jetzt diesen thread gefunden, der recht interessant ist: http://www.ziviforum.com/viewtopic.php?t...
von Schnauzi
Montag 12. September 2005, 22:38
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Daten speichert der Staat?
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

natürlich ist ja der erste link bei google.
aber ich meine, wie man wirklich rausfindet, welche daten über einen gespeichert werden entweder ich überlese es immer oder es ist nicht angeführt?
von Schnauzi
Montag 12. September 2005, 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Daten speichert der Staat?
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

Welche Daten speichert der Staat?

Hallo zusammen, bin gerade dabei meine bewerbungen nach dem zivi zu schreiben und da bin ich in vielen inseraten auf den begriff "unbescholtenheit" gestossen. dann hab ich bei help.gv.at nachgelesen, dass das "leumundszeugnis" jetzt "Strafregisterbescheinigung" heisst und ich das wahrscheinlich auch...
von Schnauzi
Donnerstag 8. September 2005, 04:12
Forum: Allgemeines
Thema: Wichtige Frage zur Ausbildung als Guk
Antworten: 0
Zugriffe: 650

Wichtige Frage zur Ausbildung als Guk

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an alle, die wie ich auf den "Geschmack" des Berufs des Gesundheits- und Krankenpflegers gekommen sind. Ich weiss auch, dass der Text ziemlich lang sein wird, aber ich hoffe doch auf eure Hilfe. :D Ich mache (wie in anderen Beiträgen beschrieben) meine Zivi noch b...