Die Suche ergab 274 Treffer

von m3ph
Freitag 11. Mai 2007, 10:37
Forum: Fun und Diverses
Thema: Nicht nur zivis haben hunger
Antworten: 0
Zugriffe: 1200

Nicht nur zivis haben hunger

Hallo ;) Im Anhang ein Flyer zu 'Walk the World 2007'. Wäre toll, wenn ihr zahlreich teilnehmen könntet - ist eine echt schöne Sache.Und der Donaupark ist auch schön, wenn das wetter passt :) (und laut wetterbericht soll es ja schön werden :) ) Die Infos in kurzer Form: Fight Hunger: Walk the World ...
von m3ph
Freitag 2. März 2007, 19:36
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Was tun mit rechtskräftigem Bescheid?
Antworten: 1
Zugriffe: 703

Was tun mit rechtskräftigem Bescheid?

Mein Bescheid sollte seit ein paar wochen rechtskräftig sein und ich hab noch immer kein Geld.

Die Zisa ist auch sehr witzig und meint ich solle den Rechtsträger bitten?!

Was kann ich tun? Würd mir der Rechtsträger das zahlen wollen, dann hätte er es ja sowieso schon getan??
von m3ph
Montag 8. Januar 2007, 20:57
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Amt d. NÖ Landesreg. Gruppe Gesundheit u. Soziales
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

danke für die flotte auskunft!
na dann muss ich wohl 2 wochen warten...
von m3ph
Montag 8. Januar 2007, 20:46
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Amt d. NÖ Landesreg. Gruppe Gesundheit u. Soziales
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

ok halte den bescheid in händen... 11,29€ pro Tag.. Rechtsträger hat sich nicht gemeldet..

was kann er jetzt noch machen? (berufen kann er.. aber auch beweise nachliefern?)
von m3ph
Freitag 5. Januar 2007, 13:14
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Amt d. NÖ Landesreg. Gruppe Gesundheit u. Soziales
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

das mit der frist und dem devolutionsantrag ist mir schon irgendwie klar.. find nur die anderen maßstäbe die angesetzt werden(rechtsträger/zivi) etwas befremdlich...

werd wohl noch eine mail an die zisa schreiben.. hab lieber den bescheid und berufe als die devo. zu stellen
von m3ph
Donnerstag 4. Januar 2007, 16:55
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Amt d. NÖ Landesreg. Gruppe Gesundheit u. Soziales
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

Amt d. NÖ Landesreg. Gruppe Gesundheit u. Soziales

Hab vor ein paar Tagen bei der Zisa angerufen da ich den Fragebogen am, 15.10 bekommen habe und am 2.11 geantwortet hab und sich seither nichts mehr getan hat... sagt die Frau dort mir doch glatt, der Rechtsträger hätte sich noch nicht gemeldet und den Fragebogen noch nicht geschickt. Nachdem ich Si...
von m3ph
Mittwoch 20. Dezember 2006, 20:46
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: NÄCHSTE RUNDE: Antwort von ZiSa nach abgesendetem Fragebogen
Antworten: 290
Zugriffe: 39747

sollte ich mir langsam sorgen machen wenn ich den fragebogen des rechtsträgers(!) noch nicht zugeschickt bekommen habe, also das kreuzverfahren noch nicht gestartet ist?
von m3ph
Sonntag 19. November 2006, 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Seniorenheim - Verpflichtende Artbeiten???
Antworten: 59
Zugriffe: 7529

nur noch mal zur klärung... du darfst nur nicht 24 tage am stück krank sein (achtung: ich glaub es handelt sich hier nicht um werktage.. also samstag/sonntag zählt dazu)
von m3ph
Dienstag 14. November 2006, 19:05
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: ZISA-Fragebogen "I. Allgemeines: 1)"
Antworten: 23
Zugriffe: 3173

Scorch hat geschrieben:@zivimp
Bei mir steht JOE8 drauf. Weiß nicht, was das zu bedeuten hat. Vielleicht ist es das Kürzel des zuständigen Sachbearbeiters.
ein blick auf den brief. bestetigt den verdacht Jürgen Ö.
von m3ph
Donnerstag 9. November 2006, 18:45
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Vergütung von 400,- laut Verpflegungsgeldrechner 1600,-
Antworten: 18
Zugriffe: 2441

Die Rechtsträger bekommen übrigens bis zu 4,20€ pro Tag vom Bund refundiert. Verlange also zumindest diesen Betrag. Kostet deine Einrichtung ja nix. Wenn mit den Verhandlungen nichts zu ernten ist, müssen eben die Behörden entscheiden. gilt hier nicht?: "Achtung: Für Einrichtungen einer Gebietskörp...
von m3ph
Donnerstag 9. November 2006, 18:39
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Vergütung von 400,- laut Verpflegungsgeldrechner 1600,-
Antworten: 18
Zugriffe: 2441

Ich verstehe die Abrechnung auf Seite 3 nicht ganz. Ist das jeweils die Anzahl der nicht konsumierten Mahlzeiten? Die von deinem Rechtsträger angegebenen Preise sind bei Weitem zu niedrig. Das Frühstück kostet 20% des Tagsatzes, die warme Hauptmahlzeit 50% und die weitere Mahlzeit 30%. Soweit richt...
von m3ph
Donnerstag 9. November 2006, 18:37
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Vergütung von 400,- laut Verpflegungsgeldrechner 1600,-
Antworten: 18
Zugriffe: 2441

hatte einen langen beitrag geschrieben und dann editiert. war auch in einem pflegeheim vom land nö.. und hab die abrechnung auch so ähnlich bekommen (also jänner-dezember) deine monate (oktober-september) sind da aber trotzdem drinnen.. nur ist der jänner von 2004 und oktober-dez 2003. sie wollen di...
von m3ph
Donnerstag 9. November 2006, 18:27
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Vergütung von 400,- laut Verpflegungsgeldrechner 1600,-
Antworten: 18
Zugriffe: 2441

whatever...
von m3ph
Montag 11. September 2006, 08:28
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Liste der Zivildienstserviceagentur online!
Antworten: 93
Zugriffe: 17504

genau! so wie es hier auch öfters empfohlen wurde.

die aufforderung habe ich am 5.4 verschickt (eingeschrieben)

der akte wurde von der zisa am 3.6 überstellt... somit muss die aufforderung davor angekommen sein?!
von m3ph
Sonntag 10. September 2006, 08:20
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Liste der Zivildienstserviceagentur online!
Antworten: 93
Zugriffe: 17504

noch eine frage: wie die meisten hier, habe ich wohl nicht auf das angebot des rechtsträgers gewartet, sondern gleich die einrichtungsaufforderung geschickt(also eine aufforderung an den rechtsträger mir das verpflegungsgeld nachzuzahlen) und dann nach 3 monaten ein schreiben an die zisa nun läuft ...
von m3ph
Donnerstag 7. September 2006, 07:32
Forum: Rechtliches
Thema: Studienbeihilfe / Studienzuschuss
Antworten: 3
Zugriffe: 1065

hab ähnliches versucht... ob der zivildienst als gehalt zählt, weiß ich nicht, war bei mir auch nicht relevant, da das jahr dann auch aus war und ich sowieso nicht über 5xxx gekommen wäre. hast du davor gearbeitet? wenn du nicht zuvor schon studienbeihilfe bekommen hast, dann hast du wohl wenig auss...
von m3ph
Dienstag 5. September 2006, 15:50
Forum: Rechtliches
Thema: Zivildiener gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

wär doch schön, das irgendwie breitzutreten und zu verbreiten :twisted:
von m3ph
Montag 4. September 2006, 19:15
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Liste der Zivildienstserviceagentur online!
Antworten: 93
Zugriffe: 17504

markopolo hat geschrieben:was meinst du mit einrichtungsaufforderung?
eine aufforderung an die einrichtung mir das ausständige verpflegungsgeld zu zahlen.##im gesetz steht ja irgendwas in richtung "3 monate ab dem zeitpunkt wo dem rechtsträger bekannt wird dass verpflegungsgeld nachzuzahlen ist.." oder so ähnlich
von m3ph
Montag 4. September 2006, 16:36
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Liste der Zivildienstserviceagentur online!
Antworten: 93
Zugriffe: 17504

noch eine frage: wie die meisten hier, habe ich wohl nicht auf das angebot des rechtsträgers gewartet, sondern gleich die einrichtungsaufforderung geschickt und dann nach 3 monaten wieder ein schreiben an die zisa nun läuft aber die frist laut zisa-liste aus und ich überlege den antrag nochmal zur z...
von m3ph
Mittwoch 12. Juli 2006, 09:15
Forum: Verpflegungsgeld
Thema: Wie vorgehen, wenn Rechtsträger nicht reagiert?
Antworten: 19
Zugriffe: 2448

funktioniert bei mir auch nicht