Die Suche ergab 1454 Treffer

von semtex
Samstag 20. September 2008, 23:16
Forum: Allgemeines
Thema: HAT man alls reicher Zivi den nur Nachteile!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2145

nunja, könnt dran liegen, dass sich manche leute verarscht vorkommen, die schaun müssn, dass sie den 3er golf wieder irgendwie repariert bekommen und du mit dem jag vorfährst und mal so auf die schnelle nach australien zu ner hochzeit fliegst. und das wo du, wie du schon selbst sagtest, dafür nix ge...
von semtex
Sonntag 26. August 2007, 00:48
Forum: Fun und Diverses
Thema: ASB Shirts selber erstellen ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

da ma hier ned editiern kann: beim ASB wirds denk ich ähnlich laufn ;)
von semtex
Sonntag 26. August 2007, 00:47
Forum: Fun und Diverses
Thema: ASB Shirts selber erstellen ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

nein... allerdings weiß ich ned ob das rk ne freude damit hätt, wenn ich meine eigenen RK shirts drucke... scho allein aus gründen von "hallo, wir sammeln fürs rote kreuz, hättens ned an 10er?"
von semtex
Montag 29. Januar 2007, 22:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ich packs nicht mehr...
Antworten: 17
Zugriffe: 3833

was konkret macht dich so fertig? die gesamtsituation? das arbeitn mit alten menschen? ich denke, wenn du bisher keine probleme dort hattest, dann kannst sicher auch mal mit nem vorgesetzen reden, dass du psychische probleme hast und entweder urlaub brauchst oder in ne andere stelle versetzt wirst.....
von semtex
Montag 29. Januar 2007, 22:54
Forum: Allgemeines
Thema: Nachtdienste
Antworten: 19
Zugriffe: 3003

war halt ne reine "wo kein kläger, da kein richter" gschicht... vorteile die wir hatten: nur 4 tage woche (mo auf di, di auf mi, mi auf do, do auf fr), schlafen (wenn ma glück hatte und erst um 2 schlafen ging sogar durch... sonst meist nur 1x aufstehen)... die alternative die uns angeboten wurde wa...
von semtex
Sonntag 28. Januar 2007, 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Finanzieller/sozialer Härtefall
Antworten: 25
Zugriffe: 4127

nicht zu empfehlen: Rk in tourismus gebieten, rk am a... der welt...

in zell am see war ich so gesehen am trockenen, kein tourist der welt, der sich weh tut, wird dir auch nur einen cent trinkgeld geben.
von semtex
Sonntag 28. Januar 2007, 20:45
Forum: Allgemeines
Thema: Nachtdienste
Antworten: 19
Zugriffe: 3003

beim rk zell war er sogar weniger wert - 9 stunden, 12h warn dienst.

dafür durften wir uns ins bett legen, schlafen, und wartn bis der piepser losgeht
von semtex
Sonntag 28. Januar 2007, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Finanzieller/sozialer Härtefall
Antworten: 25
Zugriffe: 4127

Absterbender Muskel? die leute ham ideen..

wo gibts trinkgeld? paradebeispiele sind natürlich rettung, asbö, ...

rettung hat auch nen sogenannten innendienst, allerdings kann ma sich dafür ned wirklich melden, ist also eher glückssache... was auch geht ist zeug wie lebenshilfe,...
von semtex
Donnerstag 11. Januar 2007, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: Zivis ihr bekommt bald neue KollegInnen!
Antworten: 12
Zugriffe: 2266

das wird a spass... wenn i dran denk, wass bei uns teilweise los war, nur weil a knackige freiwillige da war, geh leck.
von semtex
Donnerstag 11. Januar 2007, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst als Grund für Studiengebührenbefreiung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2255

ja, was sicher ned kommen wird sind "i lass ma 8 monate zivi anrechnen und studier das erste semester "gratis"
von semtex
Montag 8. Januar 2007, 01:38
Forum: Allgemeines
Thema: Verwarnung???
Antworten: 15
Zugriffe: 2321

exakto mundo...
von semtex
Sonntag 31. Dezember 2006, 11:41
Forum: Rechtliches
Thema: Ein ganz besonderer Fall (ein Tag vor Ende)
Antworten: 21
Zugriffe: 3645

eben, somit ist skalvendienst ned das ganz passende wort dafür... ich sollt mal wieder mehr leute verwarnen :D
von semtex
Dienstag 19. Dezember 2006, 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: RK [OÖ] Ausbildung
Antworten: 10
Zugriffe: 2261

die frage hier stellt sich nur nach "grober fahrlässigkeit"

wenn der zivi mit dem mäci futter am amaturenbrett, mit dem handy am ohr und der porno zeitschrift in da linken hand das auto gegn ne laterne setzt, dann wirds blöd. wenn einer bei tempo 100 ins schleudern kommt sollts keine probleme geben.
von semtex
Freitag 1. Dezember 2006, 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: Krankenstand
Antworten: 8
Zugriffe: 1997

das einzige problem was ich seh ist ein zwischmenschliches, aber sonst.
von semtex
Freitag 1. Dezember 2006, 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: Rettungsfahrer
Antworten: 10
Zugriffe: 2984

vor allem ist die frage ob du zwischndurch studierst oder glei hackelst - von meiner sani ausbildung von vor 2 jahren ist erschreckend wenig über geblieben :(
von semtex
Freitag 1. Dezember 2006, 10:03
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: Das Kreuz mit den „Zivis“
Antworten: 33
Zugriffe: 5420

45h / woche sind über 200 im Monat. Und das ist für mein verständniss schon "a haufn"... die öbb vorteilscard bitte ned miteinrechnen, das gilt ned... Ich hab damals auch nur 6€ bekommen und hatte a sehr sehr komotte dienststelle (montag - freitag, paar zusätzlich freie tage, wenn etwas wirklich dri...
von semtex
Donnerstag 23. November 2006, 11:52
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: Wehrdienstverweigerung - 3 monate auf bewährung.
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Wehrdienstverweigerung - 3 monate auf bewährung.

Für alle die mit dem selben gedanken spielen: http://steiermark.orf.at/stories/152537/
von semtex
Donnerstag 23. November 2006, 11:50
Forum: Medienberichte (Sammlung)
Thema: [OTS] Neu bei den ÖBB: Vorteilscard Zivildienst
Antworten: 34
Zugriffe: 32613

wenn das für mich auch schon gegolten hätt, hätt ich 600€ an zugkosten gespart :(

grats an alle neuen.
von semtex
Montag 16. Oktober 2006, 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Arzt/Abschaffung/
Antworten: 18
Zugriffe: 3020

Es kommt immer drauf an, wieviel Leute sie in nächster Zeit brauchen. Was aber recht gut kommt sind Probleme mit der Wirbelsäule und Unter/Übergewicht aber auch nur wenn du das auch "betonst" aka "I kann im winter ned skifahrn weil die knie hin sind und im sommer ned schwimmen, weil mein kreuz am s...
von semtex
Dienstag 3. Oktober 2006, 21:50
Forum: Rechtliches
Thema: Zum ersten mal richtigen SKLAVENDIENST verrichtet
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

eventuell hättest dir einfach dein nest machn solln und ned den chef anpissn? ja, er kann dich rechtlich belangen, vor allem wenn du ständig zu spät gekommen bist. du hättest ihm schon sagen können, dass du des auto ned polliern willst, hätt dir aber genau GAR NIX gebracht. ja, du könntest natürlich...