Die Suche ergab 5 Treffer

von Ombalat
Samstag 14. September 2019, 22:25
Forum: Rechtliches
Thema: Familiäre Gründe für Befreiung
Antworten: 1
Zugriffe: 1968

Familiäre Gründe für Befreiung

Guten Abend zusammen, Ich bin vor über zwei Jahren ausgewandert, einige erinnern sich vielleicht noch, ich hatte damals schon geschrieben wegen der Auswanderung. Ich bin jetzt 28 Jahre, habe eine Ehefrau und eine kleine Tochter von noch nicht ganz 2 Jahren. Ich habe jetzt jedoch das Problem, dass ic...
von Ombalat
Mittwoch 23. August 2017, 20:33
Forum: Rechtliches
Thema: Zivildienst und Auswanderung
Antworten: 6
Zugriffe: 12965

Re: Zivildienst und Auswanderung

Hallo,

Hier der Link zu dem Bescheid: http://imgur.com/a1aZccM

Es steht zwar drinnen, dass man es auch einer Vertretungsbehörde bekannt geben muss, die Meldung an die Zivildienstserviceargentur genügt aber (Habe ich extra nachgefragt um sicher zu gehen).
von Ombalat
Dienstag 22. August 2017, 20:46
Forum: Rechtliches
Thema: Zivildienst und Auswanderung
Antworten: 6
Zugriffe: 12965

Re: Zivildienst und Auswanderung

abschaffen hat geschrieben: > Du hast Hilfe bekommen, nun stell den Bescheid bitte (mit > geschwärzten Daten) online, damit wir den anderen Zwangsarbeitern in Zukunft besser > helfen können. Hallo, Ich hab einen Screenshot von dem Bescheid erstellt und die Daten geschwärzt, konnte jedoch keine Funkt...
von Ombalat
Sonntag 20. August 2017, 11:52
Forum: Rechtliches
Thema: Zivildienst und Auswanderung
Antworten: 6
Zugriffe: 12965

Re: Zivildienst und Auswanderung

Hallo zusammen, Ein kleines Update meinerseits, damit hier auch einmal mehr Informationen vorhanden sind: Ich bin Ausgewandert und habe der Zivildienstargentur meine Adresse und den Arbeitsvertrag vorgelegt (Email). Es hat zwar drei Monate gedauert, bis ich ein Antwort von der Fachbereichsleiterin b...
von Ombalat
Dienstag 7. Februar 2017, 20:49
Forum: Rechtliches
Thema: Zivildienst und Auswanderung
Antworten: 6
Zugriffe: 12965

Zivildienst und Auswanderung

Hallo, Bevor ich mit der eigentlichen Frage beginne, möchte ich gerne meine Situation kurz erklären: Ich habe 2013 meine Ausbildung an der HTL beendet und bin danach direkt in mein Studium gestartet. Da ich Studienbeihilfe bekommen habe, habe ich auch einen Aufschub des Zivildienstes erfolgreich bea...