Die Suche ergab 7 Treffer

von Republik der Bananen
Dienstag 3. Mai 2016, 13:51
Forum: Rechtliches
Thema: Zu wenig Verpflegungsgeld
Antworten: 4
Zugriffe: 8821

Re: Zu wenig Verpflegungsgeld

Das Geld überweist der Landesverband, deshalb hab ich mich mal jetzt nachdem ich vor paar Tagen offiziell abgerückt bin telefonisch an den gewandt. Fazit: Das ist der Maximalbetrag, den man bekommen kann, der erhöht sich nich mehr. Und "wahrscheinlich" setzt sich der Abzug aus der möglichen Kochgele...
von Republik der Bananen
Dienstag 26. April 2016, 19:18
Forum: Rechtliches
Thema: Zu wenig Verpflegungsgeld
Antworten: 4
Zugriffe: 8821

Zu wenig Verpflegungsgeld

Mein Zivildienst ist bald zu Ende, aber ich kriege zu wenig Verpflegungsgeld. 15% werden mir wegen dem Beginn und Ende am gleichen Dienstort abgezogen. Aber dann werden mir nochmal 10% abgezogen. Geringe körperliche Belastung, da können sie mir im Rettungsdienst und Krankentransport eigentlich nix a...
von Republik der Bananen
Donnerstag 11. Februar 2016, 13:58
Forum: Rechtliches
Thema: ao. ZD aufgrund von Aufschubpräsenzdienst
Antworten: 4
Zugriffe: 8039

Re: ao. ZD aufgrund von Aufschubpräsenzdienst

> Ich will auch nicht, dass das Rote Kreuz und Konsorten im Notfall Anhänger einer > "Religion" schicken, die laut ihrem Vorbild und Prophet Schrecken in mein > Herz werfen (http://derprophet.info/inhalt/anhang10-htm/) und mich umbringen > (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwertvers) sollen. Als wehr...
von Republik der Bananen
Freitag 5. Februar 2016, 15:21
Forum: Nach dem Zivi...
Thema: Würdet ihr wieder ZD machen?
Antworten: 96
Zugriffe: 51030

Re: Würdet ihr wieder ZD machen?

Würden und möchten spielts in der Bananenrepublik eh nicht. Es wird erzwungen. Aber um zur Frage zu kommen: eher nicht, oder zumindest in einer anderen Organisation. ÖRK ist halt der Massenabfertiger im ZD und das merkt man auch im Umgang mit dir. Der könnte zwar schlimmer sein, aber als super kann ...
von Republik der Bananen
Freitag 5. Februar 2016, 14:58
Forum: Rechtliches
Thema: ao. ZD aufgrund von Aufschubpräsenzdienst
Antworten: 4
Zugriffe: 8039

Re: ao. ZD aufgrund von Aufschubpräsenzdienst

Nun ja, der ZD ist ja als punitiver Strafdienst angedacht, dauert deshalb auch länger wie der GWD. Außerdem werden bei einer Verlängerung des GWD die Anträge für den ZD in die Höhe gehen, ist er doch jetzt schon fast so beliebt wie das Dreckschleichen. Man kann also bei einer Verlängerung des GWD mi...
von Republik der Bananen
Freitag 5. Februar 2016, 14:29
Forum: Rechtliches
Thema: Stunden Wochen durchschnitt
Antworten: 2
Zugriffe: 8543

Re: Stunden Wochen durchschnitt

Danke für die ausführliche Hilfe. Tut mir leid, dass ich so spät antworte aber die Freizeit im Zwangsdienst ist leider nicht so groß. Naja, ich habe jetzt mal nichts gemacht weil das nur eine Woche war. Außerdem hatte ich nebenbei auch andere Probleme, da war die Aktion noch das kleinere Übel. Aber ...
von Republik der Bananen
Freitag 18. September 2015, 16:15
Forum: Rechtliches
Thema: Stunden Wochen durchschnitt
Antworten: 2
Zugriffe: 8543

Stunden Wochen durchschnitt

Ich war mal 1 1/2 Wochen krank und jetzt werden ich eingespannt. Letzte Woche 62 Stunden (was eigentlich eh unzulässig ist) diese 55. nächste Woche noch kein Dienstplan. Man sieht, hier nimmts man nicht so genau mit Gesetzen, sind eh nur zivis. Jedenfalls wollte ich fragen ob ich die Stunden ausgegl...